Während die Bewohner des Hauses im Urlaub sind, ist ein Unbekannter eingestiegen und hat alle Räume durchsucht
(ty) In der Augsburger Straße in Karlshuld ist in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen worden. Im Erdgeschoss wurden alle Räume durchsucht sowie Schranktüren und Schubläden geöffnet. Was gestohlen wurde, ist bislang nach Angaben der Polizei noch nicht bekannt, weil sie die Bewohner noch im Urlaub befinden.
Ein Anwohner der Augsburger Straße stellte gestern gegen 17 Uhr fest, dass während der urlaubsbedingten Abwesenheit seiner Nachbarn in deren Haus eingebrochen worden war. An dem Wohnhaus wurde im südlichen Bereich das Fenster zum Schlafzimmer mit einem Brechwerkzeug aufgehebelt. So gelangte der Täter in das Objekt. Dann wurden im Erdgeschoss alle Räume nach Diebesgut durchsucht. Der Einbrecher habe das Haus durch die Schiebetüre im Wohnzimmer wieder verlassen. Die Türe sei dann von außen zugezogen worden. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt, über die Beute liegen – wie gesagt – noch keine Informationen vor.
Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, gegen 16.30 Uhr, und gestern, 17 Uhr. In der Nacht auf Sonntag hat gegen 22 Uhr der Hund eines Nachbarn kurz angeschlagen, was mit dem Einbruch zusammenhängen könnte.