In Allershausen haben unbekannte Einbrecher heute Nacht einen Jet-Ski geklaut – aber dazu mussten sich die Kriminellen doch einige Mühe machen
(ty) Ungewöhnliche Beute haben unbekannte Einbrecher heute Nacht in Allershausen gemacht: Sie klauten einen Jet-Ski samt Anhänger und machten sich dabei jede Menge Mühe. Denn dazu mussten sie erst einmal einen Opel Corsa sowie mehrere Holzpaletten via Hubwagen beiseiteschieben. Nun hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der Tat.
Zwischen gestern, 17.30 Uhr, und heute, 7 Uhr, müssen die Täter in der Lagerhalle in der Kesselbodenstraße zugeschlagen haben. Sie drangen über den Bürotrakt in die Halle ein. Hier wurden dann nach Angaben der Ermittler zunächst mehrere Paletten per Hubwagen beiseite befördert, um an den Jet-Ski heranzukommen. Anschließend wurde die Beute, die auf einem einachsigen Anhänger ohne Zulassung stand, zu einem Rolltor geschoben. Nach dem die Täter dieses Tor geöffnet hatten, hoben sie einen davorstehenden Opel Corsa – wiederum mit Hilfe des Hubwagens – beiseite, um schließlich den Jet-Ski auf dem Anhänger nach draußen schieben und abtransportieren zu können.
Der Opel wurde bei der kriminellen Aktion leicht beschädigt, wie berichtet wird. Der Jet-Ski, ein Kawasaki 900 STX, und der Einachsanhänger haben einen Gesamtwert von rund 1000 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 erbeten.