Logo
Anzeige
Anzeige

Crash bei der Landung

(ty) Am Flugplatz von Vilshofen an der Donau ereignete sich getern gegen 14.50 Uhr ein Unfall mit einem Ultraleichtflugzeug. Ein 42-jähriger Flugschüler aus Österreich flog mit einem Tragschrauber im Rahmen seiner Ausbildung von Passau nach Vilshofen, wo er er auf der Landebahn landen wollte. Dabei kam es zu einem Pilotenfehler beim Aufsetzen. Der Flugzeugführer, der während seiner ganzen Flugzeit in Funkkontakt mit seinem Fluglehrer stand, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An der Landebahn entstand ebenfalls kein Sachschaden. Laut der Flugschule entstand am Tragschrauber ein Schaden von rund 50 000 Euro. Aufgrund des Unfalls musste der Flughafen bis zur Bergung des Tragschraubers eine halbe Stunde gesperrt werden. 
“Eine Gefährdung des Flugverkehrs und der sich am Flugplatz befindlichen Personen war zu keiner Zeit gegeben“, so die Polizei.

 

Auto schleudert gegen Hauseck: 19-Jährige tot

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 im Landkreis Tirschenreuth ist heute Nacht eine 19-Jährige ums Leben gekommen. Sie saß als Beifahrerin in einem Wagen, der im Ortsteil Schönreuth gegen ein Wohnhaus prallte. Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Gegen 23.50 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der B 22 von Waldeck in Richtung Kemnath unterwegs, als er am Ortseingang von Schönreuth im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße abkam. Der Pkw schleuderte mit der Beifahrerseite gegen ein Hauseck. Die 19-jährige Beifahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 22-jährige Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.


 

Gruselige Entdeckung

(ty) Eine 30-jährige Augsburgerin machte am Sonntagnachmittag eine gruselige Entdeckung. An einer Tankstelle in Stadtteil Oberhausen sah sie aus dem geschlossenen Kofferraum eines abgestellten Kleinwagens lange braune Haare hängen. Ob es sich dabei um eine hilflose oder gar tote Person handelte, war zunächst nicht ersichtlich. Die verständigten Polizeibeamten konnten schließlich das Rätsel lösen: Die Nutzerin des besagten Wagens hatte ihre Haarverlängerung (Extensions) in den Kofferraum geladen, ihn geschlossen und dabei übersehen, dass noch ein Teil Haarverlängerung heraushängt.

 

Schwerer Unfall: Hubschrauber landet auf der A9

(ty) Heute Nachmittag ereignete sich auf der A 9 zwischen Allersberg und dem Autobahndreieck Feucht ein folgenschwerer Unfall. Kurz nach 16 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer mit, dass soeben ein 7,5-Tonner etwa vier Kilometer nach Allersberg rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 44-jährige Fahrer eingeklemmt war und deshalb von den Feuerwehren aus Roth und Allersberg befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber zum Transport des Schwerverletzten wurde angefordert. Für dessen Landung erfolgte eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Norden. Der Verletzte wurde in eine nahegelegene Klinik geflogen. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten muss die rechte Spur gesperrt werden.

 

Brandstifter gefasst

(ty) Im Raum Weißenburg hatte es in einer Lagerhalle und drei Wochen später in einem Kuhstall gebrannt. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger ermittelt, gegen den bereits Haftbefehl erlassen wurde. Bei beiden Bränden entstand Sachschaden in jeweils sechsstelliger Höhe, Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Umfangreiche Ermittlungen führten jetzt auf die Spur eines 20-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, die Brände gelegt zu haben. Er wurde gestern festgenommen und äußerte sich bei seiner Vernehmung zu den Taten. Zudem räumte er ein, bereits am 25. Dezember in der Nähe einer Lagerhalle zahlreiche Strohballen in Brand gesteckt zu haben. Außerdem habe er Anfang September in einer Scheune versucht, gelagertes Heu anzuzünden. Der 20-Jährige wurde heute Vormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt; dieser erließ Haftbefehl.

 

16-Jährige stirbt beim Überqueren der Straße

(ty) Eine 16-jährige Fußgängerin wurde heute beim Überqueren der Bundesstraße 2 bei Krün (Kreis Garmisch-Partenkirchen) von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Gegen 6.55 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Oberland mit seinem VW auf der Bundesstraße von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Mittenwald unterwegs; im Krüner Ortsteil Barmsee erfasste der Pkw die 16-Jährige, die die Bundesstraße zu Fuß überquerte, um zu einer Bushaltestelle zu gelangen. Der 19-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum eingeliefert. 

 

Doppelter Überfall

(ty) Gestern Nachmittag bedrohte ein zunächst unbekannter Mann in Weißenburg einen Pkw-Fahrer mit einem spitzen Gegenstand. Der Täter konnte jedoch kurze Zeit später von einer Polizeistreife festgenommen werden, nachdem er in einem Warenhaus von einer Kassiererin gewaltsam Geld gefordert hatte. 


Gegen 16 Uhr stieg der mutmaßliche Räuber in den Pkw eines 35-Jährigen und forderte ihn unter Vorhalt eines spitzen Metallstifts auf, loszufahren. Nach einem kurzen Gerangel gelang es dem Pkw-Fahrer, aus dem Auto zu flüchten. Der Täter stieg ebenfalls aus und lief davon. Er betrat anschließend ein nahegelegenes Warenhaus und bedrohte auch hier eine Kassiererin mit dem Metallstift und forderte Geld. Nachdem die 57-jährige Angestellte zu schreien begann, ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete. Er wurde nach Verlassen des Ladens von einer herbeigerufenen Polizeistreife festgenommen. Der 31-Jährige hat die Taten eingeräumt wird nun unter anderem wegen versuchten Raubes angezeigt.

 

Raserin verletzt Polizist

(ty) Eine uneinsichtige 56-jährige Schnellfahrerin (56) hat am Sonntagnachmittag auf der Großen Straße in Nürnberg einen Polizisten. Die Frau war kurz vor 17 Uhr in ihrem Auto mit dem Lasermessgerät gemessen und aufgrund der Geschwindigkeit von rund 70 km/h angehalten worden. Auf der Großen Straße sind seit einem tragischen Verkehrsunfall lediglich 30 km/h erlaubt. Bei der Anhörung zeigte sich die Pkw-Lenkerin uneinsichtig und aggressiv. Aufgrund des Geschwindigkeitsverstoßes muss sie mit einer Anzeige sowie mit einem Fahrverbot rechnen. Nach Beendigung der Anhörung ging sie an einem Polizeibeamten vorbei, der die Geschwindigkeitsmessung bereits fortführte, und schlug mit der Hand gegen das Messgerät, so dass dieses das Gesicht des unmittelbar dahinter stehenden Beamten traf. Dabei erlitt der Polizist eine Verletzung am Auge, die ärztlich behandelt werden musste. Der Beamte ist deshalb zurzeit nicht dienstfähig. 
Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Brandstiftung auf der Bahnstrecke

(ty) Bei Pasing entdeckte heute um 16.30 Uhr mehrere Passanten in einem frei zugänglichen Waldstück eine Rauchentwicklung. In einem Kabelschacht der Bahnstrecke an der Hildachstraße konnte daraufhin ein Brand festgestellt werden. Der konnte gelöscht werden, allerdings entstand Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Der Brandermittler der Kripo konnte feststellen, dass vermutlich ein mit Brandbeschleunigungsmittel versehener Gegenstand in den Kabelschacht der Deutschen Bahn eingebracht und entzündet worden war. Es kam zu erheblicher Verspätungen von Zügen. Eine Gefährdung von Reisenden bestand zu keinem Zeitpunkt, wie es heißt.

 


Anzeige
RSS feed