Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Reichertshofen wurde auf der B13 von einem Sattelzug-Fahrer beim Abbiegen übersehen – er musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden

(ty) Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Reichertshofen ist gestern bei einem Unfall auf der B13 schwer verletzt worden. Der Zweiradlenker war von einem Sattelzug-Fahrer beim Abbiegen übersehen worden und musste nach dem schweren Unfall mit einem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen werden. 

Ein 46-Jähriger aus Sachsen war nach Angaben der Polizei gestern gegen 14.55 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 13 von Ingolstadt kommend in Richtung München unterwegs, als es zu dem tragischen Unfall kam. An der Abfahrt nach Ebenhausen-Werk bog er mit seinem Lkw nach links von der Bundesstraße ab und übersah dabei den auf seiner Yamaha entgegenkommenden 35-Jährigen aus Reichertshofen.

Der Motorradfahrer versuchte noch auszuweichen, streifte jedoch mit seiner Maschine das Heck des Sattelzuges. Er schleuderte nach der Kollision über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab. Er trug schwere Verletzungen davon und musste per Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Zur Unfallaufnahme musste die B 13 in diesem Bereich gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed