Logo
Anzeige
Anzeige

Kinderarzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern festgenommen

Ein 39-jähriger Kinderarzt wurde am Dienstag gegen 18 Uhr von Beamten der Kriminalpolizei in seiner Wohnung in Augsburg festgenommen. Der Arzt steht im dringenden Tatverdacht des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern. Soweit bislang bekannt, werden dem Beschuldigten mehrere Vorfälle zur Last gelegt, die sich im Juni 2012 in München, im Juli und August 2014 in Augsburg und im August 2014 im Bereich Hannover zugetragen haben. In allen Fällen näherte sich der mutmaßliche Täter Buben im Alter von vier bis sieben Jahren und überredete sie, sich zu entkleiden. Anschließend nahm er sexuelle Handlungen sowohl an den Kindern, als auch an sich selbst vor. Aufgrund dieser Sachverhalte wurde durch die Staatsanwaltschaft Augsburg ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten erwirkt, der nun vollzogen wurde. Er soll zudem ein Kind entführt und später wieder ausgesetzt haben.

Der Tatverdächtige hatte sowohl in Augsburg, als auch in Hannover Arbeitstellen beziehungsweise Wohnorte. Die von ihm genutzten Räumlichkeiten wurden von der Polizei durchsucht und Beweismittel sichergestellt, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten. Der Tatverdächtige selbst macht zu den Vorwürfen derzeit keine Angaben. Er wurde zwischenzeitlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft. Außerdem wird intensiv geprüft, ob der Tatverdächtige für weitere Fälle dieser Art in Frage kommt. 

 

Am Tatort sollte man nicht rauchen

Mitte August war ein zunächst Unbekannter die Zugangstür in ein Geschäft in der Floßmannstraße in München eingebrochen und hatte ein Laptop mitgehen lassen. Bei der Spurensicherung wurde damals eine Zigarettenkippe gefunden, die nach Analyse durch das Bayerische Landeskriminalamt schließlich zu einem DNA-Datenbanktreffer führte. Bei dem unvorsichtigen Raucher handelt es sich um einen 46-jährigen portugiesischen Bauarbeiter, der nun gestern am Hauptbahnhof in München festgenommen wurde. Bei seiner Vernehmung räumte er die Tat ein.


Anzeige
RSS feed