Logo
Anzeige
Anzeige

Gleich dreimal haben Kunden aus Neuburg bezahlt, aber nie die Ware gesehen 

(ty) Drei, zwei eins – meins! Das klingt zwar nett, was ebay da als Werbespruch kreiert hat. In der Praxis triff das aber offenbar nicht immer zu. Denn immer häufiger tummeln sich auch Betrüger auf der Verkaufsplattform, die zwar das Geld einsacken. Von der Ware indes sehen die Käufen nichts. Ein Neuburger hat für 300 Euro über die Verkaufsplattform ebay-Kleinanzeigen vier Eintrittskarten für das Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund gekauft. Da er lediglich ein leeres Blatt geliefert bekam, erstattete er jetzt Anzeige wegen Betrug.

Ein Werkzeug im Wert von 170 Euro, das ein Mann aus Ehekirchen über ebay ersteigert hatte, wurde nach Bezahlung vom Verkäufer ebenfalls nicht geliefert. Ein anderer Neuburger kaufte schließlich über ebay-Kleinanzeigen eine Playstation 4. Den Kaufpreis in Höhe von 250 Euro überwies er auf ein Konto einer rumänischen Bank. Die Ware erhielt er nicht.


Anzeige
RSS feed