Logo
Anzeige
Anzeige

Sie bog von einem Parkplatz in die Wolnzacher Hopfenstraße ein, passte nicht auf und es krachte – obwohl die 19-Jährige am Steuer des zweiten Autos verletzt wurde, fuhr die Rentnerin davon

(ty) Nach einem von ihr versursachten Crash in der Wolnzacher Hopfenstraße hat sich gestern eine 76-jährige Autofahrerin einfach aus dem Staub gemacht. Und das, obwohl die 19-Jährige am Steuer des anderen Wagens verletzt worden war. 

Die 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Wolnzach war gegen 12.30 Uhr mit ihrem Seat auf der Hopfenstr ortseinwärts unterwegs, als sie von der 76-jährigen BMW-Lenkerin aus Rudelzhausen übersehen wurde, die vom Edeka-Parkplatz nach links auf die Hopfenstraße abbog. Obwohl die 19-Jährige laut Polizei noch ein Ausweichmanöver hinlegte, kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Seat auch noch den Randstein touchierte. Die BMW-Fahrerin setzte indes ihre Fahrt unbeeindruckt  fort und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen – und das, obwohl die Seat-Fahrerin bei dem Unfall auch noch leicht verletzt worden war.

Weil aber das Autokennzeichen der unfallflüchtigen 76-Jährigen abgelesen werden konnte, wusste die Polizei gleich, wohin sie musste. Bei dem Crash war ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed