Logo
Anzeige
Anzeige

Die Herde trampelte in Gundelshausen den Zaun nieder und machte sich geschlossen auf den Weg in die Freiheit – von fünfen fehlt immer noch jede Spur

(ty) In Gundelshausen haben sich gestern 19 Jungrinder auf den Weg in die Freiheit gemacht. Sie trampelten einen Weidezaun nieder und machten sich aus dem Staub, wie die Polizei berichtet. Von fünf Tieren fehlt immer noch jede Spur. Es war laut Polizei im Laufe des gestrigen Vormittags, als die insgesamt 19 Tiere umfassende Herde von Jungrindern den Weidezaun des Heimatgehöfts niedertrampelten und sich davonmachten. Die Tiere wurden kurz darauf von Passanten in einem Waldstück in der Nähe von Gundelshausen entdeckt. 13 Rinder konnten mit Hilfe von herbeigerufenen Helfern  zusammengetrieben und zum Gehöft zurückgebracht werden, ein weiteres Tier konnte noch im Laufe der Nacht eingefangen werden, wie es heißt. Von den noch fehlenden fünf Jungrindern fehlt indes bis dato noch jede Spur, teilte die Pfaffenhofener Polizei am Sonntagnachmittag mit. Hinweise werden unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed