Anhänger macht sich selbstständig
(ty) Ein 51-Jähriger aus der Gemeinde Rohrbach fuhr am Freitag gegen 6.45 Uhr mit seinem Gespann – bestehend aus einem Mercedes Sprinter und einem Tandem-Anhänger – aus der Firmenausfahrt eines Pfaffenhofener Baugeschäfts, als plötzlich alles ganz anders kam, als geplant. Denn als der 51-Jährige die Ausfahrt passiert hatte und beschleunigte, löste sich der Anhänger von der Kugelkopfkupplung, machte sich selbstständig und krachte mit der Deichsel voraus in den geparkten Pkw eines 32-jährigen Kreisstädters. An dessen Auto wurde laut Polizei die gesamte linke Seite demoliert; Schaden: rund 5000 Euro. Der Anhänger wurde indes nicht beschädigt.
Bus gestreift – hoher Schaden
(ty) Gegen 12.05 Uhr wollte am Freitag eine 64-jährige Einheimische mit ihrem Mercedes von der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen her kommend in die Anton-Schranz-Straße in Richtung Trabrennbahn einfahren. Dabei übersah sie allerdings einen vorfahrtsberechtigten Bus, der in Richtung Schrobenhausener Straße unterwegs war. Glücklicherweise touchierte der Pkw den Bus nur leicht, so dass beide Fahrer unverletzt blieben. Der Sachschaden ist allerdings immens: Am Mercedes beträgt er etwa 6000 Euro, am Bus um die 10 000 Euro.
Klingt nicht gut: Fahrerflucht am Musikinstitut
(ty) Am Freitag zwischen 19.30 und 23 Uhr stellte ein 53-jähriger Pfaffenhofener seinen grauen BMW X3 in der Raiffeisenstraße gegenüber dem Intakt-Musikinstitut ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Fahrertür – vermutlich durch ein ausparkendes Fahrzeug – beschädigt worden war. Hinweise auf den Verursacher, der sich aus dem Staub gemacht hat, nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Aus dem Schlaf gerissen
(ty) Gegen 6.45 Uhr wurde heute ein Anwohner der Pfaffenhofener Blumenstraße durch einen lauten Knall geweckt und schaute daraufhin aus seinem Schlafzimmerfenster. Dabei konnte er sehen, wie ein silber-grauer Familien-Van wegfuhr. Als er sich nach draußen begab, um nachzuschauen, was die Ursache für den Krach war, stellte der Mann einen frischen Heckschaden an einem in der Blumenstraße geparkten Landrover fest. Hinweise auf den flüchtigen Unfallfahrer nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Ein Apfel als Tatwerkzeug
(ty) Einen schlechten Scherz hat sich zwischen Freitag, 17.45 Uhr, und Samstag, 13.15 Uhr, ein Unbekannter in der Münchner Straße in Geisenfeld erlaubt. Er presste einen Apfel in den Auspuff eines Autos, das in einer Hofeinfahrt abgestellt war. „Dadurch wurde der Endtopf beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 150 Euro“, so ein Polizeisprecher. Die Inspektion Geisenfeld bittet unter der Nummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.
Unfallflucht nach Lkw-Kollision
(ty) Nach einer Kollision der beiden linken Außenspiegel von zwei Lastwagen am Freitag gegen 6.40 Uhr entfernte sich einer der beiden Brummi-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Er machte sich nach dem Unfall zwischen Nötting und Ernsgaden ohne anzuhalten in Richtung Geisenfeld davon. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro. Bei dem flüchtigen Lkw dürfte es sich anhand aufgefundener Teile um ein Fahrzeug der Marke DAF handeln. Hinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht am Edeka-Parkplatz
(ty) Zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, hatte eine Frau ihren Pkw auf dem Edeka-Parkplatz an der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie fest, dass die Stoßstange zerkratzt und die Heckscheibe zerbrochen war. Aufgrund des Schadens glaubt die Frau, dass ein unbekannter Lkw-Fahrer ihren Pkw am Heck gestreift hat. Der Verursacher entfernte sich jedenfalls von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.
Betrunkener Rollerfahrer
(ty) Verkehrsteilnehmern war am Freitag gegen 18.30 Uhr im Bereich Reichertshofen ein Rollerfahrer aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde bei dem 75-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einer Strafanzeige entgegen.
Pfaffenhofener kracht in Freising auf Kleinbus
(ty) Weil ein 49-jähriger Pfaffenhofener nicht aufgepasst hat, ist er gestern Nachmittag in der Freisinger Isarstraße einem Kleinbus ins Heck gekracht. Bei dem Aufprall erlitten zwei Mitfahrer in dem Bus ein Schleudertrauma. Der VW Passat des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 11 000 Euro.