Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 48-Jähriger, der seit 25 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt, hat gestern in Ingolstadt mit gut 1,5 Promille intus einen Autounfall verschuldet, bei dem zwei Personen verletzt wurden

(ty) Ein in Ingolstadt lebender Bulgare hat nach einem gestern Nachmittag verursachten Unfall jetzt mächtig Ärger an der Backe. Denn nicht nur, dass der Mann Schuld an dem Crash war, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 48-Jährige hatte laut Polizei mehr als 1,5 Promille intus – und ist seit 25 Jahren nicht mehr im Besitz eines Führerscheins.

Der 48-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit seinem Audi auf der Goethestraße stadtauswärts unterwegs und bog nach links in die Nürnberger Straße ab, als der Unfall passierte. Denn dabei übersah er den entgegenkommenden BMW eines 27-jährigen Ingolstädters. Der vorfahrtsberechtigte BMW krachte in die linke Front des abbiegenden Audis, wobei der Unfallverursacher sowie eine 23-jährige Beifahrerin im BMW leicht verletzt wurden.

Da ein Atemalkoholtest bei dem 48-jährigen Audi-Lenker über 1,5 Promille erbrachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer seit 25 Jahren keinen Führerschein mehr hat, weshalb er sich nun nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten muss. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed