Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 16-Jähriger bedroht Polizisten mit dem Tod - italienischer Kleintransporter um satte 50 Prozent überladen

(ty)  Der Besuch auf dem Reichertshausener Volksfest hat für einen betrunkenen und aggressiven 16-Jährigen juristische Konsequenzen. Ihn erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs, wie die Polizei mitteilt. Der Jugendliche hatte unter anderem Beamte mit dem Tode bedroht und musste letztlich gefesselt zur Inspektion gebracht werden. 

Obwohl der Security-Dienst den stark alkoholisierten16-jährigen Schüler mehrfach des Platzes verwiesen hatte, versuchte er laut Bericht in der Nacht auf Samstag immer wieder, ins Festzelt zu kommen und dort Streit anzufangen. Beim Eintreffen der daraufhin alarmierten Polizei, wurden die Beamten von dem jungen Mann beleidigt und lautstark mit dem Tode bedroht. Als sie ihn in Gewahrsam nahm, leistete er so starken Wiederstand, dass er gefesselt im Dienstfahrzeug auf die Wache transportiert werden musste. „Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er von seiner Mutter auf der Inspektion wieder abgeholt“, so ein Polizeisprecher.

 

(ty) Die Polizei hat gestern Nachmittag auf der A9 bei Ingolstadt-Nord einen italienischen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen, der um mehr als 50 Prozent überladen war. Dem 51-jährigen Fahrzeuglenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Das teilte die Verkehrspolizei heute mit.

Der mit Messewaren beladene Kleintransporter brachte den Angaben zufolge über fünf Tonnen auf die Waage, weshalb dem 51-jährigen Fahrer aus Italien bis zur Umladung eine Weiterfahrt verboten wurde. Zudem musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro bezahlen.

 

 


Anzeige
RSS feed