Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich ein und derselbe Täter ist heute Nacht in die Gärtnerei und die Schneiderei des Franziskuswerks in Schönbrunn sowie in einen Röhrmooser Kindergarten eingebrochen

(ty) Vermutlich ein und derselbe Täter ist heute Nacht auf der Suche nach Bargeld in die Gärtnerei sowie die Schneiderei des Franziskuswerks in Schönbrunn und anschließend noch in einen Röhrmooser Kindergarten eingebrochen. Insgesamt richtete der Unbekannte einen Sachschaden von mehr als 7000 Euro an, um eine Beute von höchstens 300 Euro zu erlangen. 

Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte der Kriminelle in die Räumlichkeiten der Schneiderei, wo er nach Angaben der Polizei im Verkaufsraum eine geringe Menge Bargeld sowie diverses Werkzeug erbeutete. Entweder kurz davor oder danach drang der Täter durch eine zuvor mit einem Stein eingeschlagene Glastür in ein Gewächshaus ein und gelangte vom dortigen Geräteraum über eine weitere eingeschlagene Tür in den Floristikladen, wo er aber nicht fündig wurde. Über ein Fenster gelangte der Täter schließlich in ein nahegelegenes Betriebsgebäude, wo er nach dem Aufbrechen mehrerer Türen eine geringe Menge Bargeld in einem Büro auffand. 

Zuletzt knöpfte sich der Einbrecher noch den Kindergarten an der Pfarrer-Schmalz-Straße in Röhrmoos vor. Über die eingeschlagene Scheibe der Terrassentür drang er in das Gebäude ein, wo er schließlich die Tür zu einem Büro gewaltsam öffnete und einen Möbeltresor, in dem sich etwas Bargeld befand, mit dem zuvor in Schönbrunn entwendeten Werkzeug aufbrach. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed