Logo
Anzeige
Anzeige

Gerüchte um den Einzug in die Königsklasse vor dem Hintergrund, dass Audi mit Stefano Domenicali den ehemaligen Sciuderia-Chef von Ferrari verpflichtet hat 

(ty) Die Gerüchte gab es immer wieder einmal. Jetzt kursieren erneut Vermutungen, Audi könnte in die Formel 1 einsteigen. „Während die beiden Nachzügler-Teams Marussia und Caterham vor dem Aus stehen, kündigt sich ab 2016 ein prominenter Neuling an“, schreibt das Portal boerse-express unter Berufung auf LAOLA1 Multimedia, „Gerüchten zufolge steht Audi vor einem Einstieg in der Königsklasse und könnte eine Partnerschaft mit Red Bull Racing eingehen.“

Die Spekulationen, die davon ausgehen, dass Audi seine Engagements in der World Endurance Championship (WEC) und in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) beendet, erscheinen zum jetzigen Zeitpunkt insofern nicht völlig aus der Luft gegriffen, da  Audi sich in dieser Richtung prominente Verstärkung ins Haus geholt hat. Der Ex-Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wechselt, nachdem er im April erst ob der ausbleibenden Erfolge in der Formel 1 bei Ferrari zurückgetreten war,  wie bereits berichtet nach zu Audi. Der ehemalige Chef der Scuderia soll bereits am 1. November bei Audi anfangen. Zunächst aber nicht im Motorsport-Bereich, sondern auf einer eigens für ihn geschaffenen Position. Auszuschließen ist es aber sicher nicht, dass der 49-Jährige den derzeitigen Sportchef Wolfgang Ullrich beerben könnte, der 64 Jahre alt ist und Audi bei der DTM ebenso wie in Le Mans auf den Pfad des motorsportlichen Erfolges geführt hat.


Anzeige
RSS feed