Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schanzer schlagen vor heimischer Kulisse den Aufsteiger aus Heidenheim mit 1:0 und bauen die Tabellenführung auf fünf Zähler aus – am Freitag geht es zum Top-Spiel nach Düsseldorf

(zel) Der FC Ingolstadt ist in dieser Zweitliga-Saison weiterhin nicht zu stoppen. Auch der starke Aufsteiger aus Heidenheim, der heute als Tabellenfünfter im Audi-Sportpark angetreten war, ging am Ende leer aus. Der FC Ingolstadt gewann durch einen Treffer von Lukas Hinterseer in der 41. Minute mit 1:0 und verbuchte einen Arbeitssieg. Dass die Schanzer Tabellenführer bleiben, war ohnehin klar – aber durch diesen Sieg haben sie ihren Vorsprung auf das zweitplatzierte Team von Fortuna Düsseldorf jetzt auf sage und schreibe fünf Zähler ausgebaut.

Für den FC Ingolstadt bedeutet das zugleich das 15. Liga-Spiel in Folge ohne Niederlage und einen weiteren Vereinsrekord: Noch nie gelangen den Schanzern in der Zweiten Bundesliga vier Siege in Folge. Den Weg zum knappen Erfolg in der keinesfalls hochklassigen Partie, die von zahlreichen Unterbrechungen geprägt war, ebnete – wieder einmal – Stürmer Lukas Hinterseer, der heute seinen fünften Saisontreffer erzielte. Für den FC Ingolstadt, der damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleibt, war das heute der vierte Sieg in Folge. Jedes Mal hieß es am Ende 1:0 für Ingolstadt. 

Allerdings taten sich die Schanzer heute schwerer als sonst. Denn Heidenheim trat diszipliniert auf und verlangte den Schanzern einiges ab. Nach dem Treffer von Lukas Hinterseer konzentrierten sich die Ingolstädter vor allem darauf, kein Gegentor zu bekommen. Mit Erfolg: Erst zum zweiten Mal in dieser Saison blieb Heidenheim ohne eigenen Torerfolg. Großchancen waren indes auf beiden Seiten Mangelware, während es in der durchaus robust geführten Partie zahlreiche Fouls gab. 

Für Ingolstadt geht es nun am Freitag, 31. Oktober, zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr). Auch dann gilt wieder: Unabhängig vom Ergebnis wird auch nach dem nächsten Spieltag der Tabellenführer weiterhin FC Ingolstadt heißen. 

Lesen Sie auchGroßeinsatz: Polizei stoppt Fußball-Fanbus


Anzeige
RSS feed