Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 24-jähriger Auto-Freak hatte seinen Fiat derart aufgebrezelt, dass ihn die Kelheimer Polizei aus dem Verkehr zog – der Wagen wurde sichergestellt und Wache gebracht

(ty) Da hatte es ein 24-jähriger Auto-Freak aber gehörig übertrieben. Den Schilderungen der Polizei zufolge scheint der Fiat wohl eher wie ein Raumschiff ausgesehen zu haben. Jedenfalls war für den jungen Mann, der gestern Nachmittag im Kelheimer Donaupark kontrolliert wurde, die Fahrt in seinem futuristisch aufgebrezelten Flitzer an Ort und Stelle zu Ende. Der Wagen wurde sichergestellt, den 24-Jährigen erwartet eine Anzeige. Aber der Reihe nach. 

Der 24-jährige Fiat-Fahrer aus Hemau wurde einer Kontrolle unterzogen, weil den Beamten an dem Auto gravierende Mängel aufgefallen waren. Es stellte sich dann auch heraus, dass die Rückleuchten und die seitlichen Blinker dunkelschwarz lasiert, die vorderen Seitenscheiben im Sichtbereich des Fahrers mit schwarzer Folie beklebt waren und dass zusätzlich ein offener Sportluftfilter verbaut war. Als „Highlight“ stellten die Beamten fest, dass zudem eine Unterbodenbeleuchtung verbaut war, die in mehreren Farben leuchten konnte. „Da das Fahrzeug in diesem Zustand nicht mehr der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprach und somit als nicht verkehrssicher galt,  wurde es sichergestellt und zur Inspektion Kelheim gebracht“, so ein Polizeisprecher. 


Anzeige
RSS feed