Zwei maskierte Männer überwältigten und fesselten heute Nacht einen 29-jährigen Angestellten eines Erdinger Hotels und flüchteten mit mehreren tausend Euro Beute
(ty) Zwei bislang unbekannte maskierte Männer überwältigten heute Nacht kurz nach 3 Uhr einen 29-jährigen Angestellten eines Hotels am Erdinger Bahnhof. Sie fesselten ihn mit Klebebändern und sperrten ihn in einem Kellerraum ein. Zuvor nahmen sie ihm den Schlüsselbund ab. Aus dem Tresor des Hotels entwendeten die Täter anschließend das Bargeld und konnten samt der Beute entkommen. Die Rede ist von mehreren tausend Euro.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet, konnte sich der Hotelangestellte nach kurzer Zeit selbst befreien und flüchten. Vom nahegelegenen Bahnhof aus verständigte er die Polizei. Da zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch im Hotel aufhielten, wurde von einem angerückten Polizei-Großaufgebot sämtliche Gäste des Hotels überprüft und das Gebäude durchsucht.
Der 29-jährige Hotelangestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt, so ein Polizeisprecher. Zu den beiden maskierten Täter liegt indes nur eine sehr vage Personenbeschreibung vor: Sie waren zirka 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die beiden Täter werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegengenommen.