Logo
Anzeige
Anzeige

Manching: Der Bub lief einem Ball hinterher und unvermittelt auf die Straße: Der Autofahrer erfasste den Teenager frontal – schwere Verletzungen

(ty) Schwere Verletzungen hat gestern Abend ein 15-Jähriger erlitten, der in Manching unvermittelt auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden ist. Wie die Polizei berichtet, wurde der Bub frontal von dem Wagen erwischt und durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert, ehe er auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam.

Der 15-Jährige aus Ingolstadt wartete gestern gegen 20.30 Uhr mit zwei Freunden an der Ingolstädter Straße auf Höhe der Einmündung Lilienthalstraße auf einen Linienbus. Nach Angaben der drei Teenager standen sie beidseitig der Ingolstädter Straße und spielten mit einem Fußball über die Straße. Nach mehreren Ballwechseln traf der 15-Jährige offensichtlich die Kugel nicht richtig, so dass der auf die Straße rollte. Was dann geschah, schildert ein Sprecher der Verkehrspolizei so: „Ohne auf den Verkehr zu achten rannte der Junge, um den Ball nochmals zu treten, auf die Straße und wurde hierbei vom BMW eines 25-jährigen Manchingers frontal erfasst.“

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bub den Angaben zufolge durch die Luft geschleudert und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Er zog sich nach ersten Informationen mehrere Frakturen im Bereich der Unterschenkel zu und musste schwer verletzt in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Der 25-jährige Pkw-Fahrer, der nach Zeugenaussagen nicht zu schnell unterwegs war und keine Chance mehr zum Ausweichen mehr hatte, wurde nicht verletzt.


Anzeige
RSS feed