Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ausweichmanöver bei Berg im Gau endet mit 50 000 Euro Schaden 

(ty) Weil er einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste, der zu weit in der Mitte fuhr, kippte heute früh ein kompletter Sattelzug um. Ein 41-Jähriger fuhr gegen 6.35 Uhr mit seinem Sattelzug von Berg im Gau in Fahrtrichtung Stengelheim. Kurz nach der Brücke über dem Mooskanal kam ihm nach eigenen Angaben ein dunkler BMW entgegen. Dieser sei nicht weit genug rechts gefahren, sondern teilweise auf der Fahrbahnhälfte des Sattelzugs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Sattelzugfahrer ins Bankett ausweichen müssen. Aufgrund des aufgeweichten Bodens habe er das schwere Fahrzeug nicht mehr zurück auf die Straße lenken können.

Der Sattelzug grub sich laut Polizei mit den Reifen immer tiefer ins Bankett ein und kippte schließlich auf die rechte Seite. Der Fahrer konnte sich unverletzt befreien. Zur Fahrzeugbergung war die Staatsstraße drei Stunden komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei baute eine Umleitungsstrecke auf. Der Schaden am Sattelzug dürfte rund 50 000 Euro betragen. Wer Hinweise auf den dunklen BMW geben kann, der ohne anzuhalten weitergefahren war, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed