Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach dem Unfall in Ingolstadt, bei dem die 18-Jährige mittelschwer verletzt wurde, entschuldigte sich die 25-jährige Mercedes-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen zwar kurz, fuhr dann aber einfach davon

(ty) Eine 25-jährige Mercedes-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Geisterradlerin übersehen. Die 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto mittelschwer verletzt. Die 25-Jährige entschuldigte sich nach dem Crash lediglich kurz bei der Radlerin, machte sich dann aber aus dem Staub, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Heute nun konnte die Mercedes-Fahrerin ermittelt werden, ihr wird unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

Den Hergang beschreibt die Verkehrspolizei so: Gegen 15.10 Uhr war die 18-jährige Ingolstädterin mit ihrem Rad auf dem Radweg der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die junge Frau befuhr dabei den rechtseitigen Radweg in nicht zugelassener Richtung und wurde der Mercedes-Fahrerin, die aus einem Tankstellengelände in die Münchener Straße einfuhr, übersehen. Dabei kam die Radlerin zu Sturz und wurde am Bein verletzt. Die Unfallverursacherin stieg nach dem Zusammenstoß aus ihrem silbernen Mercedes und entschuldigte sich bei der Radlerin, setzte jedoch dann ohne Angaben der Personalien ihre Fahrt fort.

Im Laufe des heutigen Vormittags konnte im Rahmen der Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässige Körperverletzung die Mercedes-Fahrerin ermittelt werden. Die 32-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen räumte den Angaben zufolge bereits ein, zur Unfallzeit mit dem Mercedes gefahren zu sein.

Da nach Angaben der verletzten Radlerin bei dem Unfall mehrere Zeugen vor Ort waren, jedoch keine Personalien notiert wurden, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizei zu melden. 


Anzeige
RSS feed