Logo
Anzeige
Anzeige

Manfred Spenger zeigt in der Städtischen Galerie von Pfaffenhofen Fotografien, Collagen und Gemälde rund um die Holledau

(ty) Auf seinem täglichen Arbeitsweg von seinem Wohnort in Ingolstadt zur Arbeitsstelle in München sammelt der Diplom-Designer Manfred Spenger vielfältige Eindrücke und wechselnde Stimmungen. Daraus entstehen zahlreiche experimentelle Fotografien, Collagen und Malereien. Schwerpunkt dieser Ausstellung, die von 1. bis 9. November in der Städtischen Galerie im Haus der Begegnung in Pfaffenhofen zu sehen ist, ist die Holledau, die in ihren verschiedensten Erscheinungsformen und Stimmungen – abhängig von Witterung, Jahres- und Tageszeit – eingefangen wurde. Die Werke sind über einen längeren Zeitraum entstanden und wurden permanent ergänzt. 

Bei der Vernissage am Freitag, 31. Oktober, um 19.30 Uhr in der Städtischen Galerie wird der Journalist Michael Heberling eine Laudatio halten. Für die musikalische Untermalung sorgt das Belsuono-Gitarrenensemble. 

Manfred Spenger, Jahrgang 1961, schloss sein Studium in Kommunikations-Design in Augsburg ab. Ausstellungen von ihm waren bereits in Ingolstadt, Maisach, Eichenau und Anzhofen zu sehen. Außerdem ist Spenger Mitinhaber eines Grafikdesign-Unternehmens. 

Die Ausstellung ist von 1. bis 9. November täglich bei freiem Eintritt zu folgenden Zeiten geöffnet: Samstag/Sonntag von 10 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag von 9 bis 12 und von 13.30 bis 16.30 Uhr.

 

 


Anzeige
RSS feed