Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Polizei ertappt einen 42-Jährigen Polen, der wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe per Haftbefehl gesucht wurde – Auch die Versicherung für sein Auto hatte er nicht bezahlt

(ty) Wenn eine Geldstrafe verhängt wird, dann wird diese Strafe auch irgendwann kassiert. Diese Tatsache musste ein finanziell klammer 42-jähriger Pole leidvoll in der vergangenen Nacht erfahren. Gegen 0.30 Uhr hatte sich der Mann gemeinsam mit seiner Frau im Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Dieselstraße in Günding aufgehalten, als eine Streifenbesatzung der Polizei Dachau auf das einsame Fahrzeug aufmerksam wurde. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den 42-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, weil er eine Geldstrafe aus dem Jahr 2013 nicht beglichen hatte.

Da der 42-Jährige der deutschen Sprache nicht mächtig war, erklärte sich die Frau bereit, zum Übersetzen zur Dienststelle mitzufahren. An der Dienststelle angekommen nahmen die Polizeibeamten dann auch den Pkw etwas genauer unter die Lupe, wobei sie feststellten, dass offensichtlich auch das Geld für die Versicherung ausgegangen war, denn der Versicherungsschutz war erloschen. So blieb der Pkw mit zwangsentstempelten Kennzeichen bei der Polizei stehen. Immerhin lohnten sich die Dolmetscherkünste der Frau, denn mit vereinten Kräften konnte der Geldbetrag in Höhe von 350 Euro auftrieben werden, was dem Mann zehn Tage Ersatzfreiheitsstrafe ersparte. Ohne Geld und Auto durften die beiden dann den Weg zur neuen Bleibe im Herzen des Landkreises in Markt Indersdorf antreten.


Anzeige
RSS feed