Logo
Anzeige
Anzeige

500 Liter Diesel abgezapft

(ty) Ein 35-Jähriger stellte gestern gegen 18.30 Uhr seinen Firmen-Lkw mit Pfaffenhofener Kennzeichen auf der Ampertalstraße in Allershausen ab. Als er heute früh gegen 5.30 Uhr wieder zu seinem Mercedes-Laster kam, musste er feststellen, dass der Tankdeckel aufgebrochen worden war. Aus dem Lkw wurden etwa 500 Liter Diesel im Wert von zirka 600 Euro abgezapft. Durch den aufgebrochenen Tankdeckel entstand zudem Sachschaden in Höhe von weiteren 50 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.

 

Auf dem Holzweg

(ty) Ein Lkw-Fahrer wendete gestern gegen 9.15 Uhr mit seinem Brummi samt Anhänger in der Wolnzacher Lindenstraße. Dabei beschädigte er einen Baum und die Dacheindeckung samt Dachrinne eines Wohnhauses und machte sich anschließend aus dem Staub. Schaden: um die 350 Euro. Bei dem flüchtigen Gespann handelte es sich um einen Lkw mit blauer Plane und großer, weißer Aufschrift plus Anhänger. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Hoher Sachschaden bei Unfall

(ty) Zwei Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 40 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag in Weichs ereignet hat. Gegen 18.10 Uhr wollte ein 43-jähriger Einheimischer mit seinem Ford von der Fränkinger Straße nach links auf die Münchner Straße abbiegen. Da dem Mann durch ein parkendes Fahrzeug die Sicht nach rechts eingeschränkt war, tastete er sich langsam in den Kreuzungsbereich hinein, wobei er aber den von links herannahenden BMW übersah, den ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Vierkirchen steuerte.

Bei der Kollision prallte der Ford gegen die hintere linke Seite des BMW, wodurch dieser ausbrach und gegen einen am rechten Straßenrand geparkten VW schleuderte. Der Aufprall war dabei so stark, dass der VW mit dem rechten Hinterrad auf den Gehweg geschoben wurde. Sowohl der VW als auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der BMW-Lenker und seine 17-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in das Dachauer Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Münchner Straße (Staatsstraße 2054) bis zur Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelungs- und Absperrmaßnahmen sowie die abschließende Reinigung der Straße.

 

Seitenscheibe eingeworfen

Gestern, zwischen 13.30 und 20.40 Uhr, war ein Opel Corsa auf dem Parkplatz des Edeka-Markts in der Geisenfelder Grabengasse abgestellt. In diesem Tatzeitraum hat ein Unbekannter die Seitenscheibe der Beifahrertüre mit einem Stein eingeworfen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Auto zerkratzt

(ty) Ein bisher unbekannter Täter verkratzte von Dienstag auf Mittwoch mit einem spitzen Gegenstand das hintere, rechte Seitenteil eines schwarzen Audi, der auf dem Parkplatz am alten Bahnhof in der Wolnzacher Schlossstraße abgestellt war. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise, Telefon (0 84  52) 72 00.

 

Wieder ein Rad geklaut

(ty) In der Geisenfelder Maximilianstraße ist gestern zwischen 14.40 und 16 Uhr ein Mountainbike geklaut worden. Das schwarz-gelbe Rad der Marke Bulls stand versperrt auf dem Gehweg und hat einen Wert von rund 200 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Inspektion Geisenfeld um Hinweise möglicher Zeugen.


Anzeige
RSS feed