Logo
Anzeige
Anzeige

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Dachauers feststellen, der in der Toilette gefunden worden war: Er ist der zehnte Drogentote des Jahres im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern

(ty) Seiner Drogensucht zum Opfer gefallen ist ein 43-jähriger Dachauer. Er wurde am Mittwoch tot in der Toilette einer Dachauer Tiefgarage aufgefunden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilt. Der 43-Jährige ist in diesem Jahr der zehnte Drogentote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums und der vierte im Bereich der Kripo Fürstenfeldbruck.

Bei ihrem Kontrollgang fand eine Mitarbeiterin einer Sicherheitsfirma gegen 5 Uhr den leblosen Mann. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 43-Jährigen feststellen.
Die Kripo übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Todesumstände. Der 43-Jährige war als Rauschgiftkonsument bekannt; es wurden zudem verschiedene Drogenutensilien bei ihm aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Leichnams an, die heute am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt wurde. „Die Obduktion bestätigte die Intoxikation von Betäubungs- und Arzneimitteln“, so ein Polizeisprecher. 


 


Anzeige
RSS feed