Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt heute aus Nymphenburg, wo ein 51-jähriger Tankstellenpächter überfallen worden ist – und dem Räuber einen Tee anbot: Ausgeraubt wurde er aber trotzdem

(ty) So unerschrocken muss man auch erst einmal reagieren. Heute früh gegen 5.45 Uhr war ein 51-jähriger Tankstellenpächter kurz vor Geschäftsöffnung in seinem Betrieb in der Wotanstraße in Nymphenburg, als ihm plötzlich eine unbekannte Person, die mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war, gegenüberstand. Der Unbekannte hatte seine rechte Hand in der Jackentasche, was den Anschein einer sich darin befindenden Waffe erweckte. Doch noch bevor der unbekannte Täter irgendetwas sagen konnte, erklärte ihm der 51-Jährige, dass er kein Geld habe – und bot dem vermeintlichen Räuber stattdessen einen Tee an.

Dazu begab sich der 51-jährige Geschäftsmann in einen kleinen Nebenraum. Der Täter folgte ihm und sperrte den Tankstellenpächter in diesem Raum ein. Der 51-Jährige konnte sich aber durch Auftreten der Tür selbst befreien. Danach lief er nach draußen und sah den unbekannten Täter noch, als dieser gerade die Tankstelle verließ und flüchtete. Er verfolgte ihn noch zu Fuß, verlor ihn aber wenig später aus den Augen. In der Tankstelle stellte der Überfallene dann fest, dass das vorbereitete Wechselgeld aus dem Verkaufstresen entwendet worden war; die Rede ist von mehreren hundert Euro. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Der männliche Täter wird als 30 bis 35 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß und von kräftiger Figur beschrieben. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, Bluejeans und hellen Handschuhen; war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube und trug eine Sonnenbrille mit dunklen Gläsern. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 -0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.  Die Jet-Tankstelle Deutschland GmbH hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.


Anzeige
RSS feed