Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen schleuderte beim Abbiegen in Ingolstadt gegen ein anderes Auto: vier Verletzte. Als dann der Abschleppwagen kam, ereignete sich ein weiterer Unfall

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Kreis Pfaffenhofen ist gestern Nachmittag in Ingolstadt beim Abbiegen in einen Pkw geschleudert, weil er nach Angaben der Polizei viel zu schnell dran war. Bei dem Crash wurden vier Personen leicht verletzt. Als dann ein Abschleppwagen anrückte, um eines der beiden Wracks abzuholen, kam es zu einem weiteren Unfall.

Gegen 13.45 Uhr war der 18-Jährige mit seinem BMW auf der Friedhofstraße in Richtung Ringstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Von der Friedhofstraße wollte er nach rechts in die Westliche Ringstraße abbiegen, und da der Fahranfänger offensichtlich viel zu schnell unterwegs war, verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen den Audi eines 78-jährigen Schanzers, der auf der Westlichen Ringstraße an der dortigen Ampel wartete. Bei dem Crash wurde der Unfallverursacher sowie sein 23-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Ebenfalls verletzt wurden der Fahrer des Audi und ein zwölfjähriger Beifahrer, die beide vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Der 18-jährige Unfallfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Da die beiden Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt wurden – der Sachschaden beläuft sich auf rund 13 000 Euro –, wurde ein Abschleppdienst verständigt. Als der Fahrer des Abschleppunternehmens auf der Westlichen Ringstraße rangieren musste, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Ingolstädter touchierte beim Vorbeifahren den Abschleppwagen.

Aufgrund widersprüchlicher Angaben der beiden Beteiligten ist hier der Unfallhergang bis dato noch nicht gesichert zu beschreiben. Weder die Polizeibeamten sowie die Feuerwehrleute, die zur Unfallzeit noch vor Ort waren, können Angaben dazu machen, da sie erst durch den Knall auf den Crash aufmerksam wurden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte lediglich am Audi des Ingolstädters ein Sachschaden festgestellt werden, der sich auf knapp 800 Euro beläuft.


Anzeige
RSS feed