Logo
Anzeige
Anzeige

Schwer bewaffnete Verbrecher?

(ty) Eine besorgte Autofahrerin hat gestern Nachmittag die Polizei nach Ampermoching gerufen. Im Vorbeifahren hatte sie mehrere dunkel gekleidete Personen mit vollautomatischen Waffen gesehen. Die angerückte Streife konnte schnell Entwarnung geben: Bei den vermeintlichen Straftätern handelte sich lediglich um acht Kinder, die mit Soft-Air-Waffen gespielt hatten. Die Ermittlungen ergaben aber, dass zumindest hinsichtlich einer der Waffen strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten sind.

 

Blinde Zerstörungswut

(ty) Seiner Zerstörungswut freien Lauf ließ ein bislang unbekannter Täter heute Nacht in der Gaimersheimer Straße in Ingolstadt. Zwischen 22 und 2.45 Uhr beschädigte er einen hochwertigen Mercedes, den sein Besitzer in einer Scheune abgestellt hatte – und zwar so massiv, dass dem 59-jährigen Fahrzeughalter ein Schaden in Höhe von sage und schreibe 10 000 Euro entstanden ist. An dem Mercedes wurden nach Angaben der Polizei der Tankdeckel aufgerissen, die Antenne abgeknickt, die Fahrertür über den Widerstand hinaus in gegenläufige Öffnungsrichtung verbogen sowie sämtliche Bedienhebel im Inneren abgebrochen.  Die Inspektion Ingolstadt bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

Unfall beim Abbiegen

(ty) Gestern gegen 5.50 Uhr war eine 20-jährige Studentin aus dem Kreis Dachau mit ihrem VW auf der B13 in südlicher Richtung unterwegs, als sie einen Unfall baute. Sie wollte in Hohenkammer nach links in die Eisfeldstraße abbiegen, übersah aber einen 57-Jährigen, der mit seinem Kleinlaster entgegenkam – und es krachte. Beide Autos wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 11 000 Euro beziffert. Die Unfallverursacherin erlitt durch den Unfall ein Halswirbeläulen-Syndrom und diverse Prellungen, musste in die Pfaffenhofener Klinik eingeliefert werden. Der Kleinlasterfahrer blieb unverletzt.

 

Crash mit Alkohol und Fahrerflucht

(ty) Ein 29-jähriger war gestern gegen 1.15 Uhr mit seinem VW auf der Kreisstraße von Attenkirchen in Richtung Unterhaindlfing unterwegs, als er  zwischen Gütlsdorf und Badendorf nach rechts in den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto und schleuderte nach links über die Straße. Der Pkw kam letztendlich in der Böschung – entgegen der Fahrtrichtung und auf der linken Seite liegend – zum Stillstand. Der Wagen wurde stark beschädigt. Nach dem Crash machte sich sich der 29-Jährige aus dem Staub. Er konnte jedoch von der Polizei ermittelt und bei sich zu Hause angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Der junge Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Kollision beim Abbiegen 

(ty) Ein 74-Jähriger aus Pörnbach bog am frühen Donnerstagabend in Reichertshofen mit seinem Mercedes von Gotteshofen kommend nach links in die Münchner Straße ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines 65-jährigen Skoda-Fahrers, der von der B300 kommend nach links Richtung Gotteshofen abbog. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt; der Sachschaden liegt bei rund 6500 Euro.

 

Frau am Steuer

(ty) Eine bisher unbekannte Frau fuhr am Donnerstag gegen 19 Uhr mit ihrem Auto auf dem Parkplatz des Geisenfelder Lidl-Verbrauchermarkts in der Nöttinger gegen das rechte Heck l eines geparkten Mercedes und flüchtete dann. Der von ihr angerichtete Schaden beträgt 250 Euro. Zeugen konnten nur angeben, dass eine Frau am Steuer des Unfallautos saß. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.  

 

Vier Verletzte

(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr war eine 82-Jährige mit ihrem Pkw in Schrobenhausen auf der Neuburger Straße in Fahrtrichtung Langenmosen unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Auf Höhe des Friedhofs musste sie verkehrsbedingt anhalten, was eine 72-Jährige zu spät bemerkte und mit ihrem Pkw auf das stehende Fahrzeug krachte. Durch den starken  Aufprall wurden im vorderen Fahrzeug drei Personen sowie im hinteren Fahrzeug ein Kind leicht verletzt. An Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

 

Sattelschlepper braucht beide Spuren – Crash

(ty) Ein 51-Jähriger wollte mit einem Sattelschlepper bei Schidlambach (Kreis Freising) von einer Feldstraße nach rechts auf die Kreisstraße 7 abbiegen, als es krachte. Denn beim Einfahren in die Kreisstraße benötigte er wegen der Größe seines Gefährts beide Spuren, so dass er die Vorfahrt des entgegenkommenden 43-jährigen Pkw-Lenkers missachtete. Der Pkw-Fahrer musste scharf abbremsen, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Dort überfuhr er eine Abweisbake und sein Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed