Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Kroate lag tot in seiner Wohnung

Ein 59-jähriger kroatischer Staatsangehöriger wurde am Donnerstag Nachmittag, tot in seiner Rosenheimer Wohnung gefunden. Die Obduktion der Leiche hat jetzt ergeben, dass der Mann gewaltsam ums Leben kam. Zwei Nachbarinnen hatten am Donnerstag Nachmittag die Wohnung des 59-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenheimer Papinstraße gemeinsam durch die offene Wohnungstür betreten, nachdem sie seit zwei Tagen nichts mehr von ihm gehört hatten. Die beiden Frauen fanden ihren Nachbarn leblos in der Wohnung liegend. Nachdem die ärztliche Leichenschau Hinweise auf eine mögliche Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper ergeben hatte, wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Obduktion durchgeführt. Dabei stellten die Mediziner fest, dass der 59-Jährige gewaltsam ums Leben gekommen war. Details können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden. Zur Klärung des Verbrechens wurde bei der Kripo Rosenheim die Ermittlungsgruppe „Miro“ eingerichtet.

 

Tote Frau in Flutkanal entdeckt

In den späten Vormittagsstunden entdeckten zwei Walkerinnen gestern in der Nähe der Schirmitzer Brücke in Weiden eine tote Frau. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der Leiche um die 58-jährige Brigitte Gruber aus Weiden handelt. Nachdem sie ihr Ehemann als vermisst gemeldet hatte, wurde bereits seit zwei Tagen öffentlich nach ihr gefahndet.  Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wird der Leichnam in der kommenden Woche obduziert. Dewegen kann die Polizei noch keine Angaben zur Todesursache machen.

 

Toter Angler im Main

Im Rahmen groß angelegter Suchmaßnahmen haben Taucher am Samstagvormittag einen toten Angler aus dem Main bei Kreuzwertheim geborgen. Der 61-Jährige war seit den Nachtstunden im Bereich der Mainschleuse vermisst. Der Mann hatte dort zusammen mit einem Bekannten ein Biwak aufgeschlagen und geangelt. Als er dann plötzlich verschwunden war, musste dessen Begleiter erst fünf Kilometer weit laufen, bis er jemanden traf, mit dessen Handy er einen Notruf absetzten konnte. Nach stundenlanger Suche entdeckten Taucher die Leiche des 61-Jährigen im Wasser.

 

18-Jährige auf dem Heimweg überfallen

Eine 18-jährige Schülerin wurde heute in Straubing auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann angefallen. Die junge Frau ging heute gegen 0.25 Uhr von der Mahkornstraße auf dem Fußweg entlang des Allachbachs in Richtung Innenstadt. Im Stadtpark wurde die Frau von einem unbekannten Mann an den Armen gepackt und ins Gebüsch gedrückt. Als sie um Hilfe schrie, drückte ihr der Mann den Mund zu und versuchte sie im Brust- und Pobereich abzugreifen. Die Frau wehrte sich mit Schlägen und Tritten, konnte aber erst die Flucht ergreifen, als eine weitere Person hinzukam und den Täter von ihr wegzog. Die Überfallene wurde leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed