Logo
Anzeige
Anzeige

Der Torhunger der Eishockey-Kleinschüler des EC Pfaffenhofen scheint nicht zu stillen: Nach einem 18:4 und einem 17:2 gab es nun ein 13:3 in Moosburg

(ty) Drei Spiele, drei Siege, drei Schützenfeste: Die Eishockey-Kleinschüler des EC Pfaffenhofen setzen auch auswärts ihre Erfolgsserie fort. Gestern Abend gewannen sie erneut zweistellig beim EV Moosburg, der mit 13:3 Toren vom Eis gefegt wurde. Dabei musste die Mannschaft um Trainer Tobi Berger auf ihren Goalie David Schätzl und auf Kilian Strack, einen ihrer Top-Scorer verzichten, die beide die Knaben-Mannschaft unterstützten. Zuletzt gab es für die kleinen IceHogs ein 18:4 gegen Schongau und ein 17:2 im Hinspiel gegen Moosburg.

Dass der EV Moosburg sich vorgenommen hatte, diese Klatsche vergessen zu machen, war schon nach wenigen Minuten und beim Spielstand von 1:0 für Pfaffenhofen (Tor: Luis Pfab) durch deren ruppige Gangart spürbar –bereits in der siebten Minute setzte es zwei plus zehn Strafminuten für einen Check von hinten. Der ECP nutzte dann auch das Powerplay zum 2:0 durch Kapitän Moritz Neureuther, während der EVM einen weiteren Spieler auf die Strafbank schicken musste.

Durch einen beherzten Alleingang erzielte Moosburg in der zwölften Minute den Anschlusstreffer, der  ECP konterte jedoch noch in derselben Minute und kam durch Luis Pfab (Zuspiel Lena Franz und Bastian Schuheida) zum dritten Treffer. Zu weiteren Strafen gegen Moosburg gesellten sich dann immer wieder Wechselfehler – mehrmals stand der Gastgeber mit sechs Spielern auf dem Eis. Den Schlusstreffer des ersten Drittels erzielte in Minute 17 erneut der agile Luis Pfab (Zuspiel Neureuther und Franz).

So ging es auch in den nächsten 20 Minuten weiter: Während die Pfaffenhofener stürmten, zum Teil aber eher durch Einzelaktionen als durch effizientes Zusammenspiel auffielen, und Tore erzielten – Kapitän Moritz Neureuther erhöhte in Minute 21 auf 5:1 –, häuften sich die Strafen auf Seiten der Moosburger, die sogar eine Doppelstrafe absitzen mussten. Das Spiel zerfaserte, auch die Pfaffenhofener fingen sich Zeitstrafen, der EVM netzte zum 5:2 ein und nahm sich in der 34. Minute eine Auszeit. Diese nutzen aber vor allem die Gäste und wiederum war es der Kapitän des ECP, der auf 6:2 (Zuspiel Leopold Kopetzky) erhöhte.

Einen sehenswerten Durchmarsch vom eigenen Tor bis zum Kasten des EVM lieferte dann ECP-Verteidiger Hannes Leonhardt, der Luis Pfab zum 7:2 bediente. In der 39. Minute pfiff der Schiri Penalty für Pfaffenhofen; ein Moosburger hatte ECP-Stürmer Maxim Armbrister seinen Schläger hinterhergeworfen. Armbrister, Jahrgang 2005, trat selbst an und verwandelte sicher. Kurz darauf landete die Scheibe vom Schläger Moritz Neureuthers (Zuspiel Pfab) erneut im Netz der Moosburger. Spielstand zum Ende des zweiten Drittels: 9:2.

Diese beiden Top-Stürmer, die, wenngleich immer wieder gefoult, die Moosburger Reihen dennoch meist unbehindert umkurvten, erzielten in Minute 41 das 10:2 (Tor Pfab, Zuspiel Neureuther), in Minute 45 bediente Maddox Schwirtzer seinen Kapitän zum 11:2 und kaum zwei Minuten später hieß es bereits 12:2 durch Luis Pfab (Zuspiel Lena Franz und Moritz Neureuther). In Unterzahl gelang den Moosburgern dann noch das dritte Tor, das auch kräftig bejubelt wurde – das hatte man im Hinspiel nicht geschafft. Aber den Schlusstreffer in einem insgesamt recht einseitigen und eher durchwachsenen Match erzielte Moritz Neureuther auf Zuspiel von Luis Pfab sechs Sekunden vor Abpfiff.

Am 15. November um 11.30 Uhr tritt der Tabellenführer EC Pfaffenhofen im eigenen Stadion gegen die SG München an.

Bisherige Spiele:

ECP-Nachwuchs feiert nächstes Schützenfest

Eiskaltes Schützenfest 


Anzeige
RSS feed