Logo
Anzeige
Anzeige

Hackedicht in Manching

(ty) Am Sonntag um die Mittagszeit erschien eine Manchingerin bei der Ingolstädter Polizeiinspektion und brachte einen Fall von Sachbeschädigung an ihrem Pkw zur Anzeige. Ein Unbekannter hatte in der Nacht an ihrem in Manching am Fahrbahnrand abgestellten Pkw einen Außenspiegel beschädigt. Mit derartigen Vorfällen wird man bei der Polizei freilich häufig konfrontiert – was dieses Mal allerdings ungewöhnlich erschien, war der Umstand, dass die Geschädigte neben ihrem Fahrzeug eine leere Wodkaflasche, eine Jacke, einen Pullover sowie eine Geldbörse vorfand, in der sich mehrere Karten und Dokumente befanden, die allesamt auf denselben Namen ausgestellt waren.

Eine Abfrage der Polizei ergab, dass der Besitzer der Papiere unweit der Frau wohnte, die Anzeige erstattet hatte. Also schickte man eine Streifenbesatzung zur Adresse des Mannes. Die Beamten brauchten auch nicht lange zu suchen, denn sie entdeckten den Mann in der Nähe des „Tatorts“, als er mit seiner Ehefrau unterwegs war und ganz offensichtlich etwas suchte.

Sofort erkannte der Mann seine verlorenen Sachen wieder und nahm alles dankbar in Empfang. Als er dann auf seine Straftat aufmerksam gemacht wurde, erklärte der Manchinger, dass er sich an nichts erinnern könne, weil er viel zu viel getrunken hatte. Er wisse nicht einmal mehr, auf welchem Weg er nach Hause gekommen sei. Möglicherweise, so meinte er, sei er rauschbedingt gegen den Außenspiegel geraten und habe diesen beschädigt. Selbstverständlich werde er für den Schaden am Pkw der Frau aufkommen, versicherte er. „Da die Einlassungen des Mannes glaubwürdig klangen und auch die Ehefrau den beschrieben Zustand des Heimgekehrten so bestätigte, sahen die Beamten von der Aufnahme einer vorsätzlichen Sachbeschädigung ab“, berichtet ein Polizeisprecher.

 

Nächtlicher Heißhunger kostet den Führerschein

(ty) Offensichtlich vom Heißhunger war ein 48-jähriger Vierkirchner übermannt, der sich gestern zu später Stunde mit seinem Pkw zum Schnellrestaurant an der Dachauer Fraunhoferstraße aufmachte, obwohl er zuvor kräftig einen über den Durst getrunken hatte. Zwei junge Männer hatten gegen 23.40 Uhr die Polizei informiert, weil der 48-Jährige erkennbar betrunken mit dem Auto vorgefahren war. Eine Streifenbesatzung traf kurz darauf ein und konnte diesen Verdacht mit einem Alkotest, der mehr als 2,5 Promille ergab, erhärten. Damit war der nächtliche Imbiss dann auch beendet. Nun folgten für den 48-Jährigen die Sicherstellung des Führerscheins und der Gang zur Blutentnahme.

 

Motorradfahrer wird unter seiner Maschine begraben 

(ty) Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am gestrigen Nachmittag bei einem  selbst verursachten Unfall, der sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Eichhofen und Altomünster ereignete. Gegen 14.15 Uhr war der 20-jährige Markt Indersdorfer mit seiner Honda in Richtung Tiefenlachen unterwegs, als er etwa 200 Meter vor einer leichten Rechtskurve einen Pkw überholte. Nach dem Überholvorgang verlor er wegen einer Unebenheit auf der Straße die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mit seiner Maschine und stürzte in den Straßengraben, wo er unterm seinem Motorrad begraben wurde.

Der zuvor überholte Pkw-Fahrer kam schließlich zum Unfallort und befreite gemeinsam mit seiner Beifahrerin den Verunglückten aus seiner misslichen Lage. Nach er Erstversorgung durch den Notarzt wurde der junge Biker vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden, der auf 7000 Euro geschätzt wird.

 

Überschlag leicht verletzt überstanden

(ty) Auf der durch den Nebel schlüpfrigen Straße hat ein 19-jähriger Fahranfänger am Samstagabend die Kontrolle über seinen Pkw verloren, kam aber trotz eines Totalschadens an seinem Auto mit leichten Verletzungen noch relativ glimpflich davon. Kurz vor 19 Uhr war der junge Mann aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern mit seinem Audi auf der Kreisstraße DAH 2 von Pipinsried kommend in Richtung Markt Indersdorf unterwegs, als er in einer Kurve auf der feuchten Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Audi rasierte dabei mit dem rechten Heck ein Verkehrszeichen, das aus der Verankerung gerissen wurde, überschlug sich anschließend und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der 19-Jährige verständigte nach dem Unfall seine Freundin, die schließlich Polizei und Rettungsdienst alarmierte. Der Audi musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed