Logo
Anzeige
Anzeige

Im Nachbarlandkreis Dachau ist der Polizei die Festnahme eines 32-jährigen Bulgaren gelungen, den nun die Auslieferung nach Frankreich erwartet

(ty) Im Nachbar-Landkreis Dachau ist der Polizei die Festnahme eines international gesuchten Einbrechers gelungen. Gegen 16 Uhr wurde gestern von der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizei auf der Autobahn A8 bei Odelzhausen ein Renault mit moldawischer Zulassung angehalten. Der Fahrer, ein 32-jähriger Bulgare, machte schon zu Beginn der Kontrolle einen sehr nervösen Eindruck. Der Grund dafür offenbarte sich dann auch sehr schnell: Gegen den Mann besteht nach mehreren schadensträchtigen Einbruchsdiebstählen ein internationaler Haftbefehl aus Frankreich, weshalb die Handschellen klickten. Den 32-Jährigen erwartet nun die Auslieferung nach Frankreich, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte.


Anzeige
RSS feed