Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bäckereikette Jann hat Insolvenz angemeldet

(ty) „Hier entsteht eine neue Internetpräsenz“. So steht es auf der Homepage der Bäckerei Jann, die vor allem in Landkreis Neuburg-Schrobenhausen derzeit noch 22 Filialen unterhält. Das dürfte indes ein frommer Wunsch bleiben. Denn nach einem Bericht der Neuburger Rundschau hat die Bäckerei Insolvenz angemeldet. Wieder einmal.

Die Mitarbeiter wurden auf einer Betriebsversammlung unterrichtet. Dabei wurde ihnen der Lohn für drei Monate zugesichert. Mehr nicht. Jetzt will der eingesetzte Insolvenzverwalter prüfen, welche der Filialen noch rentabel läuft und ob ein Investor bereit ist, in das marode Unternehmen einzusteigen.

„Missmanagement, fehlende Strukturen, erhebliche Hygienemängel – all das hat dem Unternehmen schon in den vergangenen Jahren stark zugesetzt“, schreibt die Neuburger Rundschau, „dieses Mal ist es ein sechsstelliger Betrag, der dem Betrieb fehlt. Eigentlich hätte die ein ehemaliger Mitgesellschafter in das Unternehmen investieren sollen. Doch Geschäftsführer Martin Gubo wartete vergebens auf die Zahlung.

Die Bäckereikette Jann beschäftigt rund 180 Mitarbeiter, die ob der desolaten Situation seit Monaten ihr Gehalt nur noch wöchentlich oder gar nicht ausbezahlt bekommen.


Anzeige
RSS feed