Logo
Anzeige
Anzeige

In Freising kollidierten zwei Autos in der Einbahnstraße so unglücklich, dass eines umkippte – die Beteiligten kamen glimpflich davon

(ty) Zu einem spektakulären Unfall ist es gestern Nachmittag nahe des Freisinger Klinikums gekommen. Zwei Autos sind dabei so unglücklich miteinander kollidiert, dass eines zur Seite umkippte. Mehrere Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht; ein zehnjähriges Kind in dem umgekippten Wagen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; Sachschaden: 20 000 Euro.

Gegen 17.20 Uhr kam es in der Alois-Steinecker-Straße in der Nähe des Klinikums zu dem Crash. Laut Polizei fuhren zwei Pkw in der Einbahnstraße nebeneinander auf getrennten Spuren. Eine 55-jährige aus dem Kreis Freising, die auf der rechten Spur unterwegs war, wollte mit ihrem Volvo nach links in einen öffentlichen Parkplatz einfahren, kollidierte dabei aber mit dem auf der linken Spur fahrenden Chevrolet eines 39-jährigen Freisingers. Die beiden Fahrzeuge trafen sich dabei so unglücklich, dass der Chevrolet umkippte und seitlich zum Liegen kam.

Von den beteiligten Personen wurden mehrere vorsorglich ins benachbarte Klinikum gebracht, wobei nach derzeitigem Stand nur bei der Volvo-Fahrerin ein Halswirbelsäulen-Syndrom festgestellt wurde. Auch ein im Chevrolet sitzendes zehnjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt, wie ein Sprecher der Freisinger Polizei mitteilt. 


Anzeige
RSS feed