Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Lkw-Unfall bei Adelschlag heute Nacht dürften die Bergungsmaßnahmen noch bis mindestens 12 Uhr andauern

(ty) Seit knapp sieben Stunden ist die B 13 zwischen Pietenfeld und Tauberfelder Grund aufgrund eines Unfalls komplett gesperrt. Kurz vor 4 Uhr war dort heute Nacht ein 30-jähriger Lastwagenfahrer aus Baden-Württemberg in Richtung Eichstätt unterwegs, der aufgrund eines kreuzenden Rehs ins Schleudern geriet und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er geriet aufs Bankett und stürzte anschließend quer auf die Fahrbahn. Verletzt wurde der 30-Jährige dabei nicht, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro beziffert. Von den Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstätt und Pietenfeld wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Sperrung der Bundesstraße wird wegen der Bergung des Lastwagens voraussichtlich noch bis mindestens 12 Uhr andauern, teilte die Polizei soeben mit.


Anzeige
RSS feed