Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-Jähriger wollte bei Ehekirchen mit seinem Lexus eine Autokolonne überholen und krachte mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen

(ty) Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Aichach verursachte gestern gegen 16.50 Uhr auf der Staatsstraße 2035 bei Ehekirchen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen beim Überholen mehrerer Fahrzeuge einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Die 55-jährige Autofahrerin aus Ehekirchen wurde dabei schwer verletzt. Der 18-Jährige blieb unverletzt, wie die Polizei berichtet. Der Sachschaden wird auf rund 21 000 Euro geschätzt.

Der 18-Jährige war mit seinem Lexus auf der Staatsstraße von Neuburg kommend in Richtung Pöttmes unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach Zeugenangaben wollte er auf der Strecke nach Walda eine ganze Fahrzeugkolonne überholen. Während des Überholvorgangs kam es zu dem Frontalzusammenstoß mit dem Opel, der von der 55-Jährigen aus Ehekirchen gesteuert wurde. „Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen nachfolgenden Kleintransporter geschleudert“, berichtet ein Polizeisprecher.

Bei dem Crash wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Sie musste von den Rettungskräften der alarmierten Feuerwehren aus Ehekirchen, Walda und Schainbach aus dem total beschädigten Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde sie per Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der 18-jährige Unfallverursacher und der Fahrer des Kleintransporters blieben unverletzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme, zur Bergung der Fahrzeuge und zwecks Reinigung der Fahrbahn ar die Staatsstraße in dem Bereich bis gegen 20 Uhr gesperrt.


Anzeige
RSS feed