Ein Einbrecher hat sich auf dem ADAC-Trainingsgelände bei Bergheim bedient: Er klaute auch gleich noch eine Schubkarre, um die umfangreiche Beute abzutransportieren
(ty) Einbrecher machen vor gar nichts Halt. Jetzt ist ein unbekannter Krimineller in den ADAC-Trainingsplatz in Förchenau bei Bergheim eingestiegen und hat sich aus einem Container bedient, der als Schulungsraum genutzt wird. Laut Polizei erbeutete er dabei 14 Handfunkgeräte und einen Kaffee-Automaten. Der Wert der Beute wird auf rund 4000 Euro beziffert. Aus weiteren Containern nahm der Täter noch Werkzeuge mit – und holte sich auch eine Schubkarre, die er zum Abtransport der Beute nutzte.
Der Täter schlug zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Mittwoch, 11.30 Uhr, zu. Er überstieg die Umzäunung zu dem Verkehrsübungsplatz und gelangte so auf das Areal. An dem Container wurde zunächst der Rollladen gewaltsam hochgeschoben. Dann wurde mit Gewalt das Fenster aufgedrückt. Aus einem Schlüsselkasten in dem Container entnahm der Einbrecher zudem mehrere Schlüssel für weitere auf dem Gelände aufgestellte Container. Die wurden von ihm dann ebenfalls durchsucht. Aus einer Garage wurden noch mehrere Werkzeuge und eine Taschenlampe gestohlen. Außerdem nahm der Einbrecher auch eine Schubkarre, mit der er das Diebesgut gleich abtransportierte. Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen.