Eigentlich wollte ein 82-jähriger Pkw-Fahrer den Scheibenwischer einschalten, doch er machte stattdessen das Licht aus – weshalb er ein Anhänger-Gespann übersah und es schepperte
(ty) Weil ein 82-Jähriger statt des Scheibenwischer-Hebels in seinem Auto den Scheinwerfer-Hebel betätigt und damit das Licht ausgeschaltet hat, kam es gestern Nachmittag in Freising zu einem Crash. Denn der Mann übersah nun einen am Straßenrand stehenden Hyundai samt Anhänger und krachte frontal auf das Gespann. Schaden: 7000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei berichtet.
Gegen 16.55 Uhr fuhr der 82-jährige Freisinger mit seinem Renault auf der Angerstraße in Richtung Münchner Straße. Wegen des einsetzenden Regens wollte er den Scheibenwischer einschalten. Dabei verwechselte er jedoch die Hebel und schaltete unabsichtlich die Scheinwerfer aus. Dadurch übersah er das Gespann – und es krachte. Durch den Aufprall wurde der Renault im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch der Anhänger und der davor stehende Hyundai wurden stark beschädigt.