Logo
Anzeige
Anzeige

Massive Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn nach einem Lkw-Unfall bei Schweitenkirchen

(ty) Gestern gegen 1.40 Uhr ereignete sich auf der Autobahn bei Schweitenkirchen ein Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen, der eine stundenlange Verkehrsbehinderung nach sich zog. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer fuhr zur Unfallzeit in Richtung München. Nach seinen Angaben wechselte ein bislang unbekannter Pkw den Fahrstreifen und setzte sich unmittelbar vor den Lkw. Der Fahrer machte ein Ausweichmanöver, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke und den dortigen Betonleitplanken. Auf dieser Mitteilleitplanke kam er dann schwer beschädigt zum stehen. Da auch größere Mengen an Diesel ausgelaufen war, musste die Autobahn bis in die Morgenstunden gesperrt werden. Es konnte in beiden Fahrtrichtungen nur jeweils der rechte Fahrstreifen befahren werden. Die Bergung des Lkw und die Reinigung dauerte bis 7.30 Uhr. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 55 000 Euro.


Anzeige
RSS feed