Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug demoliert ein Pkw bei Schweitenkirchen mehrere Gartenzäune, die Friedhofsmauer, Schilder und eine Straßenlaterne

(ty) Spektakulärer Crash bei Schweitenkirchen:  Ein Pkw hat nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gleich mehrere Zäune durchbrochen und erheblichen Schaden angerichtet, ehe er in einem Garten gelandet und zum Stehen gekommen ist. Der Fahrer aus Hilgertshausen-Tandern erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand bei dem Crash Sachschaden in Höhe von gut 12 000 Euro.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr war ein 50-jähriger Reichertshausener mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Raffenstetten in Richtung Niederthann unterwegs, als es zu dem Unfall kam. An der Einmündung zur Kreisstraße PAF 27 wollte er nach links in Richtung Niederthann abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen von rechts aus Richtung Oberthann kommenden, vorfahrtsberechtigten 45-Jährigen aus Hilgertshausen-Tandern mit seinem Pkw. Im Einmündungsbereich kam es lediglich zu einer leichten Berührung beider Fahrzeuge – doch nun ging es ja auch erst richtig los...

Das aus Oberthann kommende Auto kam allerdings im weiteren Verlauf nach links von der Straße ab und durchfuhr den Garten eines Anwesens in Niederthann, wobei zwei Mal der Gartenzaun durchbrochen und mehrere Schilder überfahren wurden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite touchierte der Pkw schließlich noch leicht die Friedhofsmauer sowie eine Straßenlaterne, bevor er wiederum einen Gartenzaun durchbrach und schließlich im Garten eines Anwesens zum Stehen kam. 


Anzeige
RSS feed