Logo
Anzeige
Anzeige

Der eine biegt ab, der andere überholt – Crash

(ty) Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw zwischen Pörnbach und Langenbruck prallte ein Auto auch noch gegen einen Baum. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Am Freitag gegen 16.25 Uhr war ein 45-Jähriger aus Altomünster mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF 33 von Pörnbach in Richtung Langenbruck unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In Puch wollte der Mann nach links in die Ortschaft abbiegen – doch ein dahinter in selber Richtung fahrender 48-jähriger Pkw-Lenker aus Menden überholte den Vorausfahrenden während dieser abbog, worauf es zum Crash kam. Der überholende Pkw krachte anschließend noch gegen einen Baum im Grünstreifen, der Fahrer wurde leicht verletzt. An den beiden beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15 000 Euro.

 

Radler krachen zusammen 

(ty) Warum es zu dem Zusammenstoß der beiden Radler kam, ist noch unklar. Jedenfalls wurden beide leicht verletzt und hatten somit noch Glück. Am Freitag gegen 16.50 Uhr befuhren ein 17 Jahre und ein 50 Jahre alter Radler in Wolnzach den Flurweg zwischen Gozzoltstraße und „Am Bahndamm“  in unterschiedlicher Richtung, als die beiden zusammenkrachten.

 

Flucht über die Gleise

(ty) Am Freitagabend brachen drei unbekannte Männer auf einer Baustelle am Bahnhof in Manching einen Baucontainer auf und entwendeten drei Benzinkanister und einen Winkelschleifer. Als ein mit zwei Personen besetzter Pkw gegen 20.50 Uhr zufällig an der Baustelle vorbeifuhr, flüchteten die überraschten Täter über die Bahngleise. Ihre Beute im Wert von mehreren hundert Euro ließen sie am Tatort zurück. Der Schaden an dem Container beläuft sich auf rund 1000 Euro. 

 

Sachbeschädigung an Pkw 

(ty) Am Freitag zwischen 14.30 und 17 Uhr wurde in Wolnzach in der Straße „Lug ins Land“ ein dort geparkter grüner VW von einem bislang unbekannten Täter an der Windschutzscheibe beschädigt. Hinweise erbittet an die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Verletzte bei Crash

(ty) Am Freitag gegen 17 Uhr war ein 61-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Woelkestraße in Schweitenkirchen unterwegs und wollte nach links in die Dr.-Hans-Eisenmann-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einer 21-jährigen Pfaffenhofenerin gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash, wobei beide Fahrer leicht verletzt wurden. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden fällt mit rund 10 000 auch nicht gerade gering aus. 

 

Ausweichmanöver mit Folgen

(ty) Gestern gegen 11.35 Uhr war ein Pkw-Fahrer auf der Münchner Straße in Reisgang unterwegs, als er aus Unachtsamkeit übersah, dass das Auto vor ihm abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er auf die Gegenfahrbahn aus und krachte dort mit einem entgegenkommendem Pkw zusammen. Glück im Unglück: Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

 

Wurden noch andere Autos zerkratzt?

(ty) Gestern gegen 19.15 Uhr sah ein Anwohner der Pfaffenhofener Gritschstraße, wie eine weibliche Person ein dort parkendes Autos zerkratzte. Dies meldete der Zeuge umgehend der Polizeiinspektion Pfaffenhofen und konnte auch die Personalien der mutmaßlichen Täterin angeben. Sollten weitere Fahrzeuge in der Gritschstraße betroffen sein, sollten sich die Halter unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Pfaffenhofener Polizei melden.


Anzeige
RSS feed