Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug landet nach Fahrfehler im Straßengraben – Autobahn nach München noch immer blockiert

(ty) Für massive Staus sorgte noch immer ein mit Baustoffen beladener Sattelzug, der heute früh neben der Autobahn bei Gelbelsee umgekippt ist. Die Bergungsarbeiten dauern zur Zeit noch an. Gegen 7 Uhr fuhr ein 18-jähriger Kraftfahrer auf der Autobahn in Fahrtrichtung München und kam infolge eines Fahrfehlers einen Kilometer nach dem Parkplatz Gelbelsee nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Fahrer mit dem Sattelzug mehrere Verkehrszeichen, bis er schließlich im angrenzenden Graben zum Stehen kam und auf die rechte Fahrzeugseite kippte.

Der 18-jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und zog sich Schnittverletzungen im Gesicht und an den Händen zu. Derzeit laufen noch die Bergungsarbeiten des mit Baustoffen beladenen Sattelzugs. Die werden nach vorliegenden Informationen noch bis etwa 17.00 Uhr dauern, weshalb es auf der in Fahrtrichtung München zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau kommt. Da an der Zugmaschine zudem etwa 50 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen sind, musste auch das zuständige Wasserwirtschaftsamt verständigt werden. Derzeit liegen jedoch noch keine Hinweise auf eine Gewässerverunreinigung vor. Der Gesamtschaden liegt nach bisherigen Erkenntnissen bei etwa 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed