Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein aufgebrachter Patient warf in Kösching einer Praxis-Angestellten ein Sparschwein gegen den Kopf – weil er wegen eines Computer-Problems kurz warten musste

(ty) Kurz vor Feierabend kam gestern Abend ein älterer Herr in einer neurologischen Praxis am Köschinger Marktplatz und wollte einen Termin vereinbaren. Aufgrund von Problemen mit der PC-Anlage war dies allerdings gerade nicht möglich, so dass der Patient kurz vertröstet werden musste. Das brachte ihn laut Polizei derart in Rage, dass er der Angestellten ein auf der Ablage stehendes Sparschwein gegen den Kopf warf, das dabei zu Bruch ging. Danach verließ der Mann wortlos die Praxis; er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei nicht ausgfindig gemacht werden.

Die Praxis-Angestellte erlitt durch die Attacke eine Beule am Kopf. Sie konnte den Täter wie folgt beschreiben: Etwa 170 Zentimeter groß, 70 Jahre alt, kräftige Figur; er sprach hochdeutsch, trug einen dunkelblauen Jogginganzug und an der linken Hand einen Ring. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Ingolstadt laufen. 


Anzeige
RSS feed