Scheiben von Autogeschäft eingeworfen
(ty) Von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter mit mehreren Steinen die Fensterscheiben eines Autogeschäfts in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen eingeworfen. Die Täter dürften vom Bereich der städtischen Kulturhalle die Steine auf den hinteren Teil der Werkstatt geschmissen haben, hierbei gingen mehrere Fensterscheiben zu Bruch und ein in der Werkstatt stehender Oldtimer wurde beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Versuchter Einbruch
(ty) In der Nacht auf heute versuchten unbekannte Einbrecher, in ein Geschäft in der Schweitenkirchener Liebigstraße einzudringen. Sie bohrten in die Schlösser der Zugangstüren, konnten den Eingang aber nicht öffnen. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0.
90-Jähriger verursacht Crash
(ty) Weil ein 90-Jähriger gestern nicht aufgepasst hat, ist ein 45-jähriger Wolnzacher in Karlsfeld in einen Unfall verwickelt worden. Der Rentner hat im Kreisverkehr an der Allacher Straße einen Crash verursacht, bei dem ein Sachschaden von 3500 Euro entstand. Gegen 9.10 Uhr er mit seinem Toyota in den Kreisverkehr eingefahren und hatte dabei einen VW-Kleintransporter übersehen, den der 45-jährige Wolnzacher steuerte. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Rentner wurde nach dem Unfall von einem Bekannten nach Hause gefahren wurde.
Leerer Zigarettenautomat aufgebrochen
(ty) In Nacht auf heute wurde in Scheyern-Fernhag in der Jetzendorfer Straße von einem bislang unbekannten Täter ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der Täter hebelte die Tür des älteren Modells auf, ging aber leer aus, da der Automat nicht befüllt war. Der angerichtete Schaden wird auf 100 Euro beziffert. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Polizei melden.
Unfallflucht 1
(ty) Eine Frau aus Wolnzach parkte ihren VW-Golf am Dienstag zwischen 15.40 und 16.20 Uhr am Marktplatz bei der Wolnzacher Kirche. In diesem Zeitraum wurde der Wagen von einem Unbekannten angefahren und an der Stoßstange vorne beschädigt. Dort konnte roter Fremdlack festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Verursacher könnte laut Polizei eventuell ein roter Lkw sein, der mit Steinen beladen war und vor dem Golf geparkt hatte. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht 2
(ty) Am Mittwoch zwischen 7.10 und 13.20 Uhr parkte eine Einheimische ihren roten Seat Leon auf dem Parkplatz in der Kleinen Rosenstraße in Geisenfeld. In diesem Zeitraum wurde der Wagen hinten rechts von einem Unbekannten angefahren, der dann flüchtete. Schaden: 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht 3 und 4
(ty) Zwei weitere Fälle von Unfallflucht sind dieser Tage aus Pfaffenhofen und Eberstetten gemeldet worden. Am Montag stellte ein Mann seinen schwarzen Ford Mondeo gegen 18.45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Max-Weinberger-Straße ab. Als er eine halbe Stunde später zurückkam, musste er feststellen, dass sein Pkw an der hinteren Stoßstange beschädigt worden war. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 1500 Euro.
Ähnlich erging es einer Frau, die ihren silbernen Mitsubishi Colt von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, gegen 12.30, Uhr an der Pechleite ordnungsgemäß abgestellt hatte. Bei diesem Pkw wurde der linke Teil der hinteren Stoßstange angefahren. Schaden: 500 Euro. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.