Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer ziemlich doofen Aktion in Freising blühen dem Mann gleich zwei Strafverfahren – seine Kumpanen sind dagegen "nur" wegen des Klaus von zwei Weinflaschen dran

(ty) Gestern gegen 23.55 Uhr betraten drei Männer die RAN-Tankstelle in der Münchner Straße in Freising. Mit zwei Flaschen Wein in der Hand verließen sie den Kassenraum, ohne zu bezahlen. Der Angestellte verfolgte die Täter bis zu ihrem Auto und hinderte sie an der Weiterfahrt. Schließlich händigten die Langfinger ihm die Weinflaschen wieder aus und fuhren weg. Der Angestellte verständigte dennoch sofort die Polizei, da ihm die deutliche Alkoholisierung des Fahrers nicht entgangen war. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte der schwarze Mercedes Vito schließlich auf der B 11 angehalten werden. „Alle drei osteuropäischen Insassen waren deutlich alkoholisiert“, berichtet ein Polizeisprecher. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Fahrer, so dass direkt eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und zusammen mit seinen Freunden ein weiteres wegen Ladendiebstahls.


Anzeige
RSS feed