Logo
Anzeige
Anzeige

Ein seit über einem halben Jahr in Bayern lebender Italiener zeigte der Polizei bei der Verkehrskontrolle seinen brasilianischen Führerschein – der bewahrt ihn jedoch nicht vor einem Strafverfahren

(ty) Bei dieser internationalen Verwirrung muss man erst einmal durchblicken. Ein seit über einem Jahr in Bayern lebender Italiener zeigte der Polizei bei der Verkehrskontrolle einen brasilianischen Führerschein, der aber keine Gültigkeit mehr hatte. Deswegen blüht dem Mann nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Gestern gegen 20.30 Uhr wurde der Mann in der Freisinger Hohenbachernstraße mit seinem Opel Vectra einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Italiener händigte den Beamten dabei seinen brasilianischen Führerschein aus. „Da er jedoch nachweislich seit mehr als einem Jahr in Bayern wohnhaft ist, hätte er bereits nach sechs Monaten seinen Führerschein umschreiben lassen müssen“, erklärt ein Polizeisprecher. Da der italienische Wahl-Bayer somit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, erwartet ihn nun das genannte Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed