Logo
Anzeige
Anzeige

Die U12 des EC Pfaffenhofen fegte die SG München mit sage und schreibe 25:5 vom Eis, während sich die Kleinstschüler beim Turnier in Dachau den zweiten Platz erkämpften

(ty) Erfolgreiches Wochenende für den Pfaffenhofener Eishockeynachwuchs. Mit Können, Kampfgeist und schnellen Kufen haben die Kleinstschüler des ECP gestern den zweiten Platz im Punktturnier im Dachauer Freieisstadion errungen. Grund zum Feiern gab es indes auch beim U12-Team: Denn auch im vierten Punktspiel blieben die Kleinschüler ungeschlagen – diesmal erwischte es die SG München, die von den Pfaffenhofenern mit sage und schreibe 25:5 besiegt wurden. Hier die Details:

Bambini holen zweiten Platz in Dachau

Nach einer knappen 2:4-Niederlage gegen den EV Fürstenfeldbruck im ersten 24-Minuten-Match – Maddox Schwirtzer erzielte sogar die ECP-Führung, Leon Lutschnikov den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich – folgten zwei Siege für die Pfaffenhofener Kleinstschüler. Gegen den Nachwuchs des DEL-Meisters ERC Ingolstadt behielten sie mit 5:2 die Oberhand, gegen die SG Freising/Dachau gab es ein knappes, aber verdientes 2:1. Damit steht der jüngste Eishockey-Nachwuchs des ECP nun auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Fürstenfeldbruck.

Pfaffenhofen spielte erneut mit drei Reihen, in etwas veränderter Aufstellung und mit dem vom Krankenbett aufs Eis zurückgekehrten Stürmer Maxim Armbrister, der durch einen schönen Weitschuss zum 3:2 gegen Ingolstadt glänzte sowie das zweite Tor gegen den Gastgeber markierte. Der erkältete Maddox Schwirtzer konnte nicht ganz so viel wirbeln wie noch vergangenen Samstag, erzielte aber insgesamt drei Treffer. Und dem immer besser werdenden Leon Lutschnikov gelangen sogar vier Tore. Auch die kleinsten Eishackler im ECP-Kader, die 2008er-Jahrgänge Korbinian Ettl, Korbinian Kirchner, Ada Kopetzky, Simon Kühn und Jule Kunze schlugen sich bei ihrem überhaupt erst zweiten Turnier wacker und feierten am Schluss schon ganz wie die Großen.

ECP-Kleinschüler deklassieren Münchner Team

Auch im vierten Punktspiel ungeschlagen bleibt die U12 des EC Pfaffenhofen. Diesmal erwischte es die SG München, kurz MEKJ: Mit 25:5 gewannen die Pfaffenhofener Kleinschüler gestern im eigenen Stadion gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Dabei gingen acht Tore auf das Konto von Luis Pfab (vier Assists), sieben Mal traf Kapitän Moriz Neureuther (fünf Assists), fünf Treffer erzielte Kilian Strack (vier Assists), zwei Mal netzten Bastian Schuheida sowie Hannes Leonhardt ein und ein Tor gelang Eva-Lotta Wunderlich (zwei Assists).

Dabei waren die Pfaffenhofener mit einem kleinen Kader am Start, da man auf sechs Spieler des Jahrgangs 2005 verzichten musste, die zeitgleich das Kleinstschüler-Punktturnier in Dachau absolvierten. Außerdem fehlte Stamm-Goalie David Schätzl (erstmals stand Hannah Zeiler im Tor) und krankheitsbedingt fielen auch die Verteidiger Julian Dost und Lena Franz aus.

Dass den Münchnern fünf Tore gelangen – eines im ersten und je zwei in den anderen Dritteln –, war zum einen dem immer wieder fehlenden Zusammenspiel der Pfaffenhofener, der geänderten Reihenaufstellung sowie der zunehmenden Ermüdung des IceHogs-Nachwuchses zuzuschreiben. Technisch, läuferisch, in der Spielübersicht und bei Zeitstrafen (ECP sechs, München eine) waren die Gastgeber, die bereits nächsten Sonntag zum Rückspiel nach München reisen, den MEKJ-Akteuren weit überlegen. In der Tabelle belegt der ECP nun den ersten Platz mit vier Siegen, acht Punkten und unglaublichen 73:14 Toren.


Anzeige
RSS feed