Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Fahrerflucht ohne Führerschein ging es los: Dann lieferte sich ein 39-jähriger Ingolstädter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, trat auf die Beamten ein und bespuckte sie

(ty) Da kommt für einen 39-jährigen Ingolstädter einiges zusammen. Zunächst baute er mit seinem Auto einen Unfall, machte sich aus dem Staub. Als er wieder gesehen wurde, flüchtete er vor den Beamten, bis er nach einem Sturz gefasst werden konnte. Dabei allerdings trat er nach den Polizisten, verletzte zwei von ihnen. Zudem bespuckte er die Beamten. Am Ende stelle sich heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein mehr hat – und betrunken war er vermutlich auch noch. Hier der detaillierte Bericht der Polizei zu diesem nicht alltäglichen Fall. 

Gegen 13.40 Uhr wurde gestern der Polizeieinsatzzentrale eine Unfallflucht in der Ingolstädter Richard-Strauß-Straße gemeldet. Der Fahrer eines Opel hatte beim Ausparken zuerst einen Verkehrsspiegel und anschließend einen geparkten Pkw angefahren. Danach machte sich der Opel-Fahrer aus dem Staub, ohne sich um den angerichtet Schaden zu kümmern. Er kehrte jedoch wenige Minuten später zurück und parkte seinen Wagen am Straßenrand ein. Eine angerückte Streifenbesatzung konnte am Unfallort nur noch einen Zeugen antreffen, der Täter war nicht mehr vor Ort. Doch während der Unfallaufnahme erkannte der Zeuge plötzlich den Fahrer des Unfallfahrzeugs auf einem Fahrrad. Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf. 

Der flüchtende Verdächtige konnte kurze Zeit später in einem Innenhof gestellt werden, nachdem er ohne Fremdbeteiligung mit seinem Rad gestürzt war. Bei der Festnahme leistete der 39-Jährige erheblichen Widerstand, wie berichtet wird. Er trat mit den Füßen nach den Beamten und bespuckte sie. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, der aggressive 39-jährige Ingolstädter blieb unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet, da dieser offensichtlich nach Alkohol roch. Einen Atemalkoholtest hatte der Beschuldigte verweigert. Der Führerschein des 39-Jährigen konnte indes nicht sichergestellt werden, da gegen den Mann bereits eine gerichtliche Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. 

Bei dem Unfall, welcher der Fahrerflucht des Mannes vorausgegangen war, entstand ein Sachschaden in Höhe von 1800 Euro. Doch das dürfte noch das geringste Problem des 39-Jährigen sein: Er hat sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung vor Gericht zu verantworten.


Anzeige
RSS feed