Logo
Anzeige
Anzeige

Crash mit Schutzengel: Weil er überholt wurde, zog ein 82-Jähriger ohne Not sein Auto nach rechts und löste einen Unfall aus, der schrecklich hätte Enden können

(ty) Einen aufmerksamen Schutzengel hatten gestern Nachmittag die Beteiligten an einem Verkehrsunfall, der sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schönbrunn und Vierkirchen ereignete. Der Aufprall war nämlich so heftig, dass von einem Ford das Heck abgerissen wurde. Zum Glück kamen sowohl der 82-jährige Unfallverursacher und seine Ehefrau als auch eine 48-Jährige und ihr achtjähriger Sohn glimpflich davon, wie die Polizei berichtet.

Gegen 17.15 Uhr war ein 82-jähriger Mann aus der Gemeinde Markt Indersdorf mit seinem BMW auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Vierkirchen unterwegs – und als der Rentner dabei von einem Pkw ordnungsgemäß überholt wurde, lenkte er laut Polizei ohne Not nach rechts, geriet auf das unbefestigte Bankett kam und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der BMW geriet in den Straßengraben und prallte schließlich gegen das linke Heck eines rechts in einer Einmündung haltenden Ford.

Durch die wuchtige Kollision wurde das Heck des Ford fast abgerissen und beide Autos schleuderten anschließend von der Fahrbahn. Der BMW-Fahrer sowie dessen Ehefrau wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, blieben aber unverletzt. Die 48-jährige Ford-Fahrerin sowie ihr mitfahrender achtjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus gefahren.

Die beiden an dem Crash beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. „Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Anstoß nicht am linken Heck, sondern etwas weiter vorne erfolgt wäre, wo der Achtjährige hinten links und vorne links die Fahrerin saß“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Dachau.


Anzeige
RSS feed