Logo
Anzeige
Anzeige

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat bei Jetzendorf dafür gesorgt, dass es gleich drei Mal schepperte – er selbst machte sich aus dem Staub

(ty) Kurz nach der Landkreisgrenze ereignete sich gestern früh im weiteren Verlauf der Dachauer Kreisstraße 1, die im Gemeindebereich Jetzendorf zur Kreisstraße PAF 7 wird, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher nach einem riskanten Überholmanöver unerkannt aus dem Staub machte – und dafür sorgte, dass es drei Mal schepperte.

Gegen 6 Uhr war ein 40-jähriger Mann aus der Gemeinde Röhrmoos mit seinem Traktor und zwei Anhängern auf der DAH 1 in Richtung Jetzendorf unterwegs. Unmittelbar vor dem Ende des Waldstücks, bereits im Gemeindebereich Jetzendorf, wurde das Gespann trotz einer unübersichtlichen Kuppe von einem Pkw überholt, wobei der Fahrer offensichtlich auch noch die Länge des Gespanns unterschätzte.

Der Fahrer konnte jedenfalls nicht mehr rechtzeitig vor dem Gegenverkehr einscheren, weshalb ein 55-jähriger Hilgertshauser mit seinem VW unter Vollbremsung nach rechts in einen Feldweg ausweichen musste. Eine mit ihrem Renault nachfolgende 40-Jährige aus der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern musste ebenfalls nach rechts ausweichen und krachte dabei auf den VW. Ein weiterer mit seinem BMW nachfolgender 22-jähriger Hilgertshauser wich ebenfalls nach rechts aus und donnerte dabei auf den Renault.

Der Verursacher des ganzen Schlamassels brauste hingegen unerkannt in der Dunkelheit in Richtung Jetzendorf davon. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von gut 16 000 Euro. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Hinweise zum bislang noch unbekannten Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed