Ein 62-jähriger Wolnzacher hatte zwar angemeldet, dass er bei Königsfeld Altholz verbrennen will, ließ die Flammen aber dann unbeaufsichtigt vor sich hin züngeln
(ty) Einen Einsatz von Polizei und über 20 Feuerwehrleuten ausgelöst und eine Anzeige am Hals – das ist die Bilanz eines Feuers, das ein 62-Jähriger gestern Nachmittag im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld entfacht hat. Wie die Polizei berichtet, verbrannte der Mann aus der Gemeinde Wolnzach auf seinem Grundstück außerhalb von Königsfeld eine größere Menge Altholz.
„Er hatte das Feuer zwar bei der Leitstelle angemeldet, aber die Feuerstelle dann unbeaufsichtigt gelassen und auch kein Wasser für eventuelles Ablöschen bereitgestellt“, so ein Polizeisprecher. Das Feuer wurde gegen 17.30 Uhr von einer Streife der Inspektion Geisenfeld festgestellt. Die veranlasste dann auch das Löschen der Flammen. Im Einsatz waren zu diesem Zwecke die Feuerwehren von Königsfeld und Fahlenbach mit insgesamt 23 Mann. Den 62-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.