Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger schlief am Steuer seines Autos bei laufendem Motor: Hat er nur gepennt oder ist er auch betrunken gefahren? 

(ty) Nur gepennt oder betrunken gefahren? Gestern gegen 9.45 Uhr hatte ein Passant auf dem Gelände eines Ingolstädter Fastfood-Unternehmens in der Eriagstraße einen Pkw entdeckt, an dessen Steuer eine „leblos wirkende Person“ saß, wie er besorgt der Polizei mitteilte. Die Streifenbesatzung fand einen 36-Jährigen vor, der bei laufendem Motor im Fahrersitz seines Pkw eingeschlafen war. Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde geweckt und – da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand – zu einem Test gebeten, der zu einem Ergebnis von 1,4 Promille führte.

Weil dieser Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit liegt, wurden der Anrufer und weitere Zeugen befragt, ob sie den Betroffenen auch beim Fahren beobachtet hätten. Alle verneinten diese Frage und bestätigten damit die Aussage des 34-Jährigen, der sich nur zum Schlafen in seinen Pkw gesetzt haben wollte und aufgrund der Kälte Motor und Heizung seines Wagens in Gang gesetzt hatte. Letztendlich konnte man dem Betroffenen keine Trunkenheitsfahrt nachweisen und so nahmen ihm die Beamten nur den Pkw-Schlüssel ab. Ein Freund holte den 34-Jährigen von der Dienststelle ab. 


Anzeige
RSS feed